Wodurch unterscheidet sich das Physiotherapiestudium in Österreich von der deutschen Physiolehre?

Unsere Tochter möchte nach ihrem Abi der Physiotherapie zuwenden. Nun habe ich gerade erfahren, dass in Österreich dafür ein Studium angeboten wird, in Deutschland aber nur eine entsprechende Lehre. Wodurch unterscheiden sich diese beiden Ausbildungen im wesentlichen, kennt sich da jemand aus?

Antworten (1)

Auch in holland z.b. wird physiotherapie auch als studium angeboten.
Die schulische Ausbildung in Deutschland hat dabei immer den Praxisbezug mit drin, zudem ist die die ausbildung in deutschland vergleichsweise sehr teuer !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren