Fakt ist, dass die Bildung der Spermien ca. 72 Tage dauert und bei einer Temperatur von etwa 35°C abläuft. Die Temperatur der Hoden hat enormen Einfluss auf die Spermienbildung. Das Unterschreiten, sowie das Überschreiten kann zu einer hemmenden Produktion führen. Aber es muss schon auf dauer passieren, wenn man es jetzt 1x die Woche macht, glaube ich kaum dass da etwas passiert.
Das eine Problem mit der Wärme ist z.B., wenn ein in der Kindheit vorhandener Hodenhochstand (Leistenhoden) nicht behandelt wird. Aufgrund der zu hohen Wärme in der Leiste kann der Hoden derart Schaden nehmen, dass die körperliche Entwicklung in der Pubertät und insbesondere die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt werden können.
Aber auch wenn die Hoden "an der richtigen Stelle sitzen", kann es durch zu enge Kleidung (knappe Jeans) oder andere Wärmestaus (Schlafen in engen Unterhosen) zu einer Störung in der Spermienbildung kommen, allerdings soviel ich weiß ohne "langfristige" Auswirkungen.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Spermafarbe anders, eher durchsichtig statt weiss
Hi! Ich hab ein problem und zwar ist mein Sperma nicht weiss sondern eher durchsichtig! ist das normal oder ist das schlimm? ich bitte um ...
- Geschmack
Hey Ho , Ich habe eine frage zum thema sperma -Schmeckt das Sperma eines anderen Mannes anders wie meines? würde ...
- Lebensdauer von Sperma außerhalb der Scheide?
Ich möchte gerne wissen, wielange Sperma ausserhalb der Scheide lebensfähig ist und ob es stimmt, das Sauerstoff Sperma ...
- Wohin spritzt ihr ab bei SB?
Hii ich wollt nur mal fragen, wenn ihr irgendwann abends im Bett SB macht, wohin bzw. wohinein spritzt ihr da eigentlich ...
- Es kommt kein Sperma raus
Hallo.Ich habe ein Problem.Nach dem masturbieren muss ich dringend aufs klo und es kommt keine sperma raus. Masturbiere ich nicht zu lange oder ...
- Mastubieren aber kein Sperma ....
Ich hab heut angefangen SB zu machen, weil ich Neugierig bin wie es so ist wenn man Wix*t ..... Aber wenn ich wix*e dann kommt kein ...
- Wieso hatte mein Lusttropfen einen Geschmack?
Als ich meinen Lusttropfen probiert habe, hatte dieser einen leicht salzigen Geschmack. Hat ein Lusttropfen einen Geschmack oder kam das ...
- Wann kam bei euch das erste mal Sperma
Wann kam bei euch das erste mal Sperma aus eurem Penis, bei mir geht es nämlich noch ...
- Warum ist mein Sperma durchsichtig und nicht weiß?
Ich werde im Oktober 14 und mir ist aufgefallen das mein Erguss durchsichtig ist ... Während der Befriedigung, also bevor ich komme, ertritt ...
- Eigenes Sperma schlucken
Ist es schlimm oder macht es was wenn man sein eigenes Sperma schluckt oder in dem Mund ...