Smoothies schlechter als richtige Früchte

Falls ihr abnehmen wollt und euch Gesund ernähren wollt möchte ich euch von Smoothies abraten. Denn bei solch einem Smoothie fehlen euch die Ballaststoffe durch die ihr überhaupt Satt werdet. Das heißt ihr trinkt etwas gesundes, seit danach jedoch immernoch so hungrig wie vorher, also ist es besser wenn ihr die möglichkeit habt alle Früchte eintzeln zu essen anstatt sie zu trinken.

Antworten (2)

Ich bin der gleichen Meinung und esse die Früchte auch lieber. Außerdem kann ich dadurch das Sättigungsgefühl leichter über ein Tag verteilt stillen, als wenn ich nur einmal ein Smoothie trinke.

Wahrheit

Endlich mal jemand, der die Wahrheit spricht. Fruchtmixe (ja, so könnte man das auf Deutsch nennen), sind sehr gesund. Aber eben mit hohem Gehalt von Fruchtzucker und Säure. Ballaststoffe und Kohlenhydrate sind meist in zu geringem Wert vorhanden. Sprich, wenn du jeden Tag ne Banane und einen Apfel isst, so ist es egal ob flüssig als Drink oder eben als Festobst. Wobei der Zahnarzt wohl zum Festobst raten würde...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren