Enthalten Smoothies genauso viele Vitamine wie frisches Obst?

Da mir im Sommer sehr viel Obst verschimmelt, möchte ich mir stattdessen Smoothies kaufen.Ich brauche jeden Tag eine Portion Obst und möchte mich weiterhin gesund ernähren.Sind Smoothies denn genauso gesund wie Obst?Enthalten die die gleiche Menge an Vitaminen?

Antworten (4)

Ich bin auch der Meinung, dass selbstgemachte Smoothies immer noch das Beste sind, was es gibt. Aber naja! Ab und zu ein gekaufter Smoothie hat noch niemanden umgebracht ;)

DIY

Ich würde mir die Smoothies selber machen :)! Einfach ein paar obsttücke nehmen und pürieren :)!

Naja, es kommt darauf an.. Smoothies der Marke "innocent" beinhalten nur pures Obst, andere hingegen haben Zusätze drin.

Anwort

Nein, sie sind nicht genauso gesund.
Selbst wenn sie keine Vitamine verlieren würden, wäre in ihnen immer noch extrem viel Zucker enthalten (selbst, wenn kein zusätzlicher Zucker zugemengt wird).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren