Sind gequirlte Früchte besser verdaulich als vollständige Früchte?

Ich habe manchmal Verdauungsprobleme mit Früchten (besonders bei Äpfeln und Birnen). Könnten diese gequirlten Ganzfruchtgetränke (Smoothies) besser für meine Verdauung sein als die ganzen Früchte? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Danke vielmals für jede Info dazu.

Antworten (2)

Ich scheine auch einen empfindlichen magen zu haben und vertrage frisches obst nicht so gut. Meine freundinnen trinken oft diese smoothies. Leider habe ich danach noch größere magenprobleme gehabt. Man erklärte mir das damit, dass die obstsäure darin noch konzentrierter wäre als bei frischem obst.

Ich denke es macht nicht viel unterschied ob du die früchte isst oder trinkst.
:P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren