Fast alle Smoothies bitter nach paar Stunden im Kühlschrank

Hi,

habe nun schon zig Sachen gemixt und mir immer noch eine Menge für den Kühlschrank gemacht. Leider schmeckt alles nach ein paar Stunden etwas bitter. Was mach ich beim mixen falsch? Orangen haben nicht den citrus bittergeschmack, sondern eher das bittere was bei schweppes zum einsatz kommt ^^... Wie verhindere ich das Smoothies bitter werden?

Antworten (2)
Nur Glas verwenden

Hallo,

kein Plastik und kein Metall als Behälter verwenden, nur Glas.

Gruß
Kessy

Du musst überlegen..die Säure bzw. das bittere weitet sich aus. Deshalb auch wenn in der Anleitung steht 2ml nimm lieber etwas weniger. Das ist wie mit Salz im essen. Klar ist es gut..aber du kannst auch nicht immer richtig abwiegen wieviel da rein muss. Ich habe sowas durch jahrelange erfahrung geschickt abgewogen und weis nun die genaue anzahl. Ausserdem hatte ich die Bitterstoffe meistens später nach dem Kühlvorgang dazugegegben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren