Sollte man auch mit Koffein vorsichtig sein, wenn man schwanger ist?
Wie ist das, wenn man schwanger ist, darf man dann bedenkenlos Kaffee trinken, oder kann Koffein genauso schaden wie Zigaretten oder Alkohol? VG Nadine23
Wie ist das, wenn man schwanger ist, darf man dann bedenkenlos Kaffee trinken, oder kann Koffein genauso schaden wie Zigaretten oder Alkohol? VG Nadine23
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Babys unter Umständen mehr Stress bedeuten könnte, wenn eine Frau wegen Koffeinenzugs dauerhaft schlecht drauf ist, als wenn sie sich ihre Tasse Kaffee genehmigt. Koffein ist ja auch ein Stimmungsaufheller und sorgt für leichten Stuhlgang. Das ist ja auch wichtig während der Schwangerschaft.
Eigentlich schadet ein bisschen Koffein nicht, aber die Betonung liegt auf bisschen. Also eine oder zwei Tassen nicht zu starker Kaffee müssten auch während der Schwangerschaft drin sein, wenn der Arzt sein Okay dafür gegeben hat.
Hiii Nadine23, ja, Koffein ist in geringen Mengen nicht schlimm, anders als wenn man raucht, aber zuviel sollte man nicht nehmen, da es ein Aufputschmittel ist und der Embryo ja mit der Mutter verbunden ist. Er steht dann die ganze Zeit auch unter Strom. SO gut wird das nicht sein denke ich.
Viele Grüße Petra
Hi, wenn ich Kaffee getrunken habe, muß ich anschliessend ständig zur Toilette. Das geht mir auch so, wenn ich Cola getrunken habe. Ist ...
Ich trinke so 4-5 Tassen Kaffee am Tag. Meine Arbeitskollegin meinte, das sei zuviel und würde auch meiner Haut schaden. Dieser Meinung konnte ...
Moin, eine gute Bekannte von mir nimmt während der Arbeit, Koffeintabletten zu sich, weil sie immer so Müde ist. Sie meint, sie würde ...
Hallo! Wenn ich mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren kann, nehme ich Koffeintabletten. Danach kann ich ganz gut weiterarbeiten. Heute ...
Hallo zusammen! Meine Frau und ich trinken reichlich Kaffee am Tag und ich hörte jetzt, dass viel Koffein unfruchtbar machen ...
Hallo! Ich gehe oft mit meiner kleinen Nichte (4 Jahre) spazieren. Meine Schwägerin sagt mir jedesmal, dass ich der Kleinen auf keinen Fall ...
Bisher haben wir es erfolgreich geschafft unsern Sohn von Cola und Co wegzuhalten. Nun wird er bald zehn Jahre und in seinem Freundeskreis gibt ...
Bisher habe ich nur Tee getrunken, aber gestern habe ich erstmals Kaffee getrunken und mir wurde schon nach einigen Minuten schwindelig. Kann ...
Von Nikotin oder anderen Sachen kann man süchtig werden-gibt es auch eine Koffeinsucht? Ist man koffeinsüchtig, wenn man morgens 2 Tassen ...
Hallo, ich trinke täglich einige Tassen Kaffee.Mir fällt auf, daß meine Nieren sehr gut arbeiten und ich ständig zur Toilette gehe?Wenn ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren