Sollte man Kinder bei sportlichen Aktivitäten stoppen wenn es zuviel wird?

Mein Patenkind ist ein Energiebündel. Mit seinen zehn Jahren ist er praktisch den ganzen Tag sportlich unterwegs (außer im Schulunterricht). Selbst in den Pausen wird gebolzt und nach dem Essen trainiert im Fußballverein und ist praktisch immer in Bewegung und schein kaum müde zu werden.
Jetzt will er auch noch mit Handballspielen beginnen.
Sollte man seine sportlichen Aktivitäten einschränken oder regelt das sein Körper selber?

Themen
Antworten (4)
Grundsätzlich ist das ok

Ich denke ebenfalls, dass sportliche Aktivität unter normalen Bedingungen nie schaden können... im Gegenteil!

Allerdings muss sich das Kind oder der Jugendliche auch ausruhen können und die Schule darf nicht darunter leiden.

Aktivität ist gut und fördert die Kinder.

Aktive Kinder

Wenn Kinder sehr aktiv sind ist das gut, aber man sollte schon darauf achten, dass sie sich nicht überdrehen und gar nicht zur Ruhe kommen. Gerade am späten Nachmittag sollte man dafür sorgen, dass sich Kinder mit etwas beschäftigen was sie ruhiger werden lässt, sonst wird es schwierig sie in das Bett zu bringen.

Ein gemeinsames Abendessen in der Zeit zwischen 18 Und 19 Uhr ist angebracht, danach sollten sich Kinder langsam Bettfertig machen. Bestimmte Rituale sind sehr wichtig und sorgen für einen gesunden und erholsamen Schlaf eben auch bei Kindern.

Nein

Es ist gut wenn Kinder viel Sport machen im jungen alter er wird merken wenn es ihm zu viel wird. Allerdings darf die die Schule darunter nicht Leiden
P.s. Ich bin selber erst 17 Jahre!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema