Sollte man seinen Mann mit zum Geburtsvorbereitungskurs nehmen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schwanger und möchte jetzt bald einen Kurs zur Geburtsvorbereitung besuchen um mich auf die Entbindung vorzubereiten und noch offene Fragen zu klären. Es werden Kurse mit und ohne Männer angeboten und ich bin mir noch nicht sicher was ich besser finde. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wozu würdet ihr mir raten?

Antworten (2)

Ja, auf jeden Fall, diese Kurse sind gut. Man kommt sich ja schon eher komisch vor, wenn man als Frau alleine zu solchen Kursen geht. Die Männer sind ja wirklich oft mit dabei und geben Unterstützung.

Bei einem Geburtsvorbereitungskurs ist es schon ganz gut, wenn der Mann mit dabei ist. Das ist für die Psyche und für den neu zu erwartenden Familienzuwachs sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren