Welche Inhaltsstoffe haben geburtsvorbereitende Tees und wie hilfreich sind die wirklich?

Meine Schwester erwartet in einigen Wochen ihr erstes Kind. Im Bekanntenkreis habe ich von geburtsvorbereitenden Tees gehört, aber leider nichts genaues dazu erfahren können?
Wie kann man solche Tees zubereiten, welche Inhaltsstoffe gehören da rein und wie hilfreich war das wirklich?

Antworten (2)
Inhaltsstoffe der geburtsvorbereitenden Tees

Alles kriege ich wohl nicht mehr zusammen, aber in geburtsvorbereitenden Tees finden sich unter anderem Eisenkraut, Nelken und Zimtrinde.

Bitte keine Schwangerschaftstees ohne Rücksprache mit dem Frauenarzt! Dieses Tees sollen helfen, die Geburtswehen einzuleiten. Sie sind also dann hilfreich, wenn der Geburtstermin sich verzögert hat. Aber wenn der Stichtag erst in einigen Wochen ist, wäre es fahrlässig, vorzeitig die Wehen auszulösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren