Welche Übungen tragen dazu bei, dass das Baby nach unten sinkt?

Hallo ihr Lieben!

Laut meiner Frauenärztin befindet sich mein Baby noch zu weit oben und ich soll bestimmte Übungen machen, damit der Kopf weiter nach unten in das Becken sinkt. Was ich da aber jetzt genau machen kann, weiß ich gar nicht. Kennt jemand von euch noch Übungen aus der Schwangerschaft, die sich dafür eignen? Freue mich über jeden Tipp! Danke im voraus!

Antworten (2)

Wenn die Frauenärtzin irgendwelche Übungen empfiehlt, dann soll sie aber auch genau sagen, welche! Man kann eine Schwangere doch nicht sich selbst überlassen!
Ich kann mir zwar denken, was für Übungen gemeint sein könnten, aber ich will hier lieber nichts dazu sagen.

Baby liegt falsch - Übungen dagegen machen?

Liebe lizzy,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das Baby normalerweise von selbst in die richtige Geburtsposition legt. Du kannst das nur durch viel Bewegung unterstützen. Aber bestimmte Übungen hat man mir jedenfalls damals nicht empfohlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren