Mehr Beiträge zum Thema
- Sprinten 75 m und 50 m
Ich bin 13, 1.77 groß, 64 kg schwer und laufe auf 75m 10.0 s und auf 50 m 6.7 s. Ist das gut ? Ich spiele seit 7 jahren im verein ...
- In welchem Alter erreicht der Mensch seine höchste Sprintfähigkeit?
Ich bin recht sportlich, kann mich aber nicht für eine spezielle Sportdisziplin entscheiden. Bisher waren Sprungdisziplinen und Mittelstrecke ...
- Was bringen Sprints für Langstreckenläufer?
Ich jogge seit zwei Jahren und schaffe mittlerweile schon einen Halbmarathon. Ein Laufkamerad macht einmal wöchentlich Sprinttrainings. Ich ...
- Wie lange dauert es, bis ich die 100 m unter 11,5 sec schaffe?
Unser Fußballtrainer legt unheimlich viel Wert auf Sprintfähigkeit. Das konnte ich immer schon gut ind laufe die 100 m in ca. 12 ...
- Langsamer wegen Druck?
Hey ihr=) hab mal ne frage is bisschen komisch. Und zwar laufen wir zurzeit wieder 100 m auf zeit. Weil bald die neue staffel ...
- Welche Übungen zur Verbesserung der Sprintfähigkeit sind auch in der Wohnung möglich?
Ich bin sechzehn Jahre und ziemlich flink auf den Beinen. Im Sommer trainiere ich auf der Bahn im nahe gelegenem Stadion. Im Winter ist das aber ...
- Sollte man beim Sprinttraining generell immer unter seiner Leistungsobergrenze bleiben?
Ich bin seit einem Jahr in einem Leichtathletikverein und dort im Sprintbereich. Im Training habe ich immer 100% gegeben bis ich fast umfiel vor ...
- Sind 400 m-Läufer schneller über 300 m als die Sprinter?
Ich kann relativ schnell bis zu zweihundert meter laufen. Danach läuft bei mir nichts mehr. Mich würde mal interessieren, wie das bei einem ...
- Durch welches Training kann man die Highspeedphase beim Sprint verlängern?
Momentan mache ich überwiegend Sprinttraining. Bei mir ist das so, dass ich nach circa vierzig Meter meine Höchstgeschwindigkeit erreicht ...
- Sind Sprintübungen auf einer 50m Bahn in der Halle effektiv?
Von Frühling bis Herbst mache ich meine Sprintübungen natürlich draußen im Stadion, aber wie kann ich im Winter weiter trainieren? In einer ...