Sonderurlaub bei Geburt
Gibt der Arbeitgeber Urlaub wenn man Vater geworden ist, wenn ja wie lange bekommt man den Urlaub? LG Ulla
Gibt der Arbeitgeber Urlaub wenn man Vater geworden ist, wenn ja wie lange bekommt man den Urlaub? LG Ulla
In manchen Tarifverträgen gibt es Regelungen für einen Sonderurlaub. Sofern ein solcher Tarifvertrag besteht, ist hiernach zu verfahren. Andernfalls liegt es im Ermessen des AG Sonderurlaub zu gewähren. Anlässe für Sonderurlaub können sein: Tod eines nahen Verwandten (Mutter, Vater, Geschwister), Tante oder Neffe zählen z. B. nicht; Geburt eines Kindes (in der Regel max. 1 Tag); eigene Hochzeit (bis zu 3 Tage möglich).
Bald kommt mein Kind auf die Welt, ich bin sehr aufgeregt und muss noch einiges klären. Wann fängt beispielsweise der gesetzliche Mutterschutz ...
Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet, da ich grade keinen anderen weg wusste. vorweg tut es mir Leid wegen ...
Ich arbeite in einer spielothek und werde bedroht mit ner kündigung, weil ich beim konkurenten spielen gehe (im vertrAG steht nichts davon) nur ...
Mein Sohn hat jetzt in einer Firma angefangen wo keine Gewerkschaft erlaubt wird. Die Arbeitnehmer können ihre Interessen als nicht gemeinsam ...
Ich kann wegen meiner 50%igen Erwerbsminderung nur halbtags arbeiten. Habe jetzt eine interessante Halbtagsstelle in Aussicht. Muß ich ...
Um einen Aufstand der Arbeitnehmer zu verhindern verbieten jetzt manche Firmen die Gründung von Betriebsräten. Eigentlich darf so ein Gesetz ...
Richtet sich der Anspruch auf eine Pause während der Arbeitszeit nach der Arbeitszeit oder kommt es auf den Arbeitgeber an wieviel Zeit zum ...
Hallo, ich habe mich letztens durch eine Freundin bei einem ihrer Bekannten für eine Stelle als Angestellter einer Tankstelle beworben. ...
Ich hab einen Kollegen bei der Arbeit bei dem stell ich öfters mal fest das er eine Fahne hat oder besoffen ist. Ich bin natürlich kein ...
Wenn, auf Grund von nicht genug Arbeit, einem der Arbeitgeber vorzeitig nach Hause schickt, darf er dann die Zeit als Minusstunden ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren