Soolantra-Verhalten der Haut zu Beginn

Hallo ihr Lieben,

ich verwende seit zwei Tagen Soolantra (Ivermectin) gegen meine sichtbare Rosacea. Ich habe i.d.R. nur eine leichte Rötung und einige Unreinheiten. Nun habe ich angefangen Soolantra aufzutragen und meine Haut reagiert mit einer längeren Rötung, roten Flecken und einigen Bläschen. Hat hier jemand Erfahrungswerte!? War das bei Euch zu Beginn ähnlich oder sollte ich die Behandlung lieber abbrechen? Ich bin unsicher, ob ich durch Anwendung der Creme nicht alles verschlimmere.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Antworten (4)

Hallo Paradebeispiel👋

Ich nutze auch diese Creme seit dieser Woche und bislang merke ich noch nichts, aber wenn du dir den Beipackzettel ansiehst, dann kannst du unter Nebenwirkungen sehen, dass es unter Umständen zu folgenden Symptomen während der Behandlung kommen kann:

Folgendes ist ein Auszug der Gelegentlich auftauchenden Nebenwirkungen:

Gelegentliche Nebenwirkungen (können bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen):
- Hautreizung
- Juckende Haut
- Trockene Haut
- Verschlechterung der Rosazea (bitte setzen Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung)

Da ich meine Creme nun seit mehr als zwei Tagen nutze und bislang keinerlei Nebenwirkungen feststellen kann, kann ich dir nicht sagen, ob das von der Behandlung mit der Creme kommt. Ich würde dir raten, sollte es nicht besser werden, noch einmal den Arzt aufzusuchen, denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass es schlimmer wird.

Hallo,

verordnet wurde es mir natürlich durch einen Arzt- ist ja verschreibungspflichtig. Ich dachte zunächst, dass es eine sog. Erstverschlimmerung sein könnte. Deshalb meine Frage zu den Erfahrungswerten anderer Nutzer.

Liebe Grüße

Es wäre am besten du besprichst das mit deinem Arzt oder fragst zumindest in der Apotheke nach. Wenn dir diese Salbe ärztlich verordnet wurde, dann ruf direkt an und erklär deine Reaktion.

Ist rosacea denn eine erwiesene diagnose bei dir oder hast du sie selbst erfunden? Gehst du zum hautarzt? Wenn es nach auftragen schlimmer wird kann es ja nicht die richtige creme sein oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema