Ich bin auch grad am üben, es fehlen noch 5 zentimeter, und bei der grätsche 20cm
leg dich auf den rücken zieh einen fuss zum kopf, den anderen gestreckt lassen
leg dich auf den rücken lass beide beine auseinander fallen, die schwerkraft hilft
setz dich auf den boden mach mit den füßen ein "V" dann zum einen fuß fassen- knie durchgedrückt lassen, dann zum anderen fuß fassen, rücken möglichst gerade lassen
leg einen fuß auf etwas erhöhtes und beug dich nach vorne/unten
leg den Fuß auf z.b die küchenablage und versuch aufrecht zu stehen, dann nach vorne beugen
setz dich auf den boden : ein bein ausstrecken, das andere mit der ferse zum knie legen, nach vorne beugen, bein wechseln
gleiche übung wie eben, nur das eine bein im rechten winkel zur seite legen, nach vorne beugen
hinstellen, mit denn fingern/handflächen den boden berühren
hinsetzen, beine breit machen, nach vorne beugen, von einem fuß zum anderen laufen(mit den fingern), dann wieder zurück, bis das ziehen nachlässst, dann die füße weiter auseinander machen, gleiches spiel nochmal
jetzt fällt mir nichts mehr ein
hoffe man kanns einigermaßen verstehen
viel glück
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man sich nach langen Lauftrainingseinheiten auch entsprechend länger dehnen als normal?
Meine Laufeinheiten werden immer länger. Bisher bin ich circa fünf Kilometer je Einheit gelaufen, jetzt nähere ich mich der zehn ...
- Was bringt mir noch spezielles Stretching neben dem Ballet-Training?
Im Grunde bin ich recht beweglich, ich mache schließlich Ballet. Trotzdem habe ich mich jetzt im letzten halben Jahr zweimal gezerrt und meine ...
- Zu welchem Zeitpunkt sollte man sich beim Laufen wirklich dehnen?
Langsam blicke ich nicht mehr durch. Jeder hat wohl eine andere Meinung, wann man beim Laufen sich dehnen sollte (vorher, während oder nach dem ...
- Welche Dehnübungen helfen, einen 90-Gradwinkel von Bein zu Bein zu schaffen?
Seit meiner Kindheit bin ich im Turnverein, habe aber meist an Geräten geturnt. Spagat habe ich nie geübt und schaffe ich momentan auch nicht. ...
- Werden beim Dehnen nur die Muskeln oder auch die Bänder verlängert?
Soviel ich weiss, werden beim Dehnen die Muskeln verlängert und wenn man lange nicht mehr diese Übungen macht, verkürzen sich die Muskeln ...
- Wie dehnt man effektiv die Oberschenkelrückseite?
Bisher habe ich meine normalen Dehnungsübungen für meine Oberschenkelrückseite gemacht. Ein Sportskollege meinte neulich, man müsse erst die ...
- Bei welchen Sportarten ist statisches Dehnen besser als dynamisches Dehnen?
Ich übe diverse Sportarten (Laufen, Krafttraining, Fußball) aus. Bei jeder Sportart wird sich vorher gedehnt. Allerdings habe ich nicht den ...
- Wie häufig sind Stretching Übungen zum Erlernen des Spagats erforderlich?
Ich bin recht gelenkig und möchte noch versuchen, irgendwann mal einen Spagat zu schaffen. Dazu soll es diverse Stretchingübungen geben. ...
- Wer weiss was schwedische Gymnastik ist ?
Wer hat schon mal was von schwedischer Gymnastik gehört und kann mir sagen wie genau das funktioniert und was es überhaupt genau damit auf ...
- Wie dehnt man sich richtig vor einem 100m-Lauf?
Demnächst werde ich an einem 100m-Lauf teilnehmen. Nun bin ich etwas verunsichert, was das Dehnen betrifft, da ich mal gehört habe, dass ...