Spaziergang über den Friedhof

Ich wohne in der Nähe eines Friedhofes, und habe oft das Gefühl, dass viele Leute den wirklich nur nutzen, um dort spazieren zu gehen, als eine Art Park, und niemanden besuchen. Ich könnte mir das nicht vorstellen...da gibt es ja wohl definitiv schönere Plätze für einen Spaziergang. Wie seht ihr das, und könnt ihr so etwas nachvollziehen?

Antworten (3)
Kaengi
Verhalten auf dem Friedhof

Ich finde, solange sich die Menschen angemessen verhalten und die Trauernden nicht stören, ist das doch völlig in Ordnung! Dass zB nicht mit dem Fahrrad über den Friedhof gefahren werden sollte und keine laute Musik oder lautes Lachen erklingen sollte, ist wohl klar. Aber einfach spazieren gehen sollte doch niemandem verboten sein.

Es mag vielleicht etwas makaber klingen, aber ich bin total gerne auf Friedhöfen. Diese Stille, die Schönheit der NAtur und des Menschen, der wieder zur Natur wird. Außerdem stelle ich mir gerne vor, wer wohl die Personen waren, die dort liegen, und das ist doch besser als einfach blind an den Gräbern vorbeizugehen.

Also was ist nun genau dein Problem? FIndest Du es respektlos, dass Menschen dort spazieren gehen? Und nicht trauern?
Ich finde es viel problematischer, dass Du Menschen beobachtest, die auf dem Friedhof sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema