Sportarten bei überhöhtem Blutdruck

Hallo Community!

Ich brauche mal bitte einen Rat von euch. Mein Vater hat seit einigen Jahren mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Bis vor Kurzem war er noch berufstätig und hat auch sehr ungesund gelebt und war dauerhaft gestresst. Jetzt möchte er seinen Lebensstil ändern und auch etwas Sport treiben. Damit er seinen Körper nicht zu sehr belastet, wollte ich hier mal nachfragen welche Sportarten bei hohem Blutdruck empfehlenswert ist. Kennt sich da jemand aus?

Lieben Gruß,
Anja

Antworten (2)

Spaziergänge, leichtes Joggen und Walken sind sehr gut bei hohen Blutdruck. Frische Luft ist überhaupt immer das Beste, was man seinem Körper geben kann. Schwimmen ist auch gut und fördert die Durchblutung und die Geschmeidigkeit des gesamten Körpers.

Yoga und Entspannungsübungen sind auch Sportarten in dem Sinne. Diese kann man auf jeden Fall auch durchführen, wenn man einen hohen Blutdruck hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema