Sprungkraft benötigt!
Benötige Sprunkraft!! Kann mir jemand einen Übungen schicken, nicht allzu lange, die was bewirken und die Gelenke nicht sonderlich beanspruchen?
Benötige Sprunkraft!! Kann mir jemand einen Übungen schicken, nicht allzu lange, die was bewirken und die Gelenke nicht sonderlich beanspruchen?
Hallo,
wenn du mit dem Trainnig fertig bist, stellst dich unter dem Korb und springst 20 x so schnell wie du kannst mit beiden Händen ans Brett. Mache 5 wiederholungen! Also 5 x 20 sprünge. Diese Übung trainiert die Beine, Waden und die Schulter!
Eine weitere "passive" Übung die du immer beim Trainng oder beim Spielen machen kannst, ist: beim Korbleger immer so hoch und explosiv zu springen wie es nur geht.
Kann dir diese Übungen nur bestätigen!
Gruß
AIR2FLY
Ich bin Leichtathlet und habe mich auf Sprint und Weitsprung spezialisiert. Nun suche ich nach neuen Möglichkeiten, meine Sprungkraft zu ...
Ich spiele hobbymäßig Basketball und da ich dafür realtiv klein bin, möchte ich das durch bessere Sprungkraft ausgleichen. Dazu werde ich ...
Ich betreibe diverse Sportarten (Fußball, Handball, Tennis) und möchte generell meine Sprungkraft erhöhen. Dazu möchte ich spezielle ...
Genau in einer Woche muss ich einen Sprungkrafttest machen und bin immer noch unter dem geforderten Wert! Was kann ich da jetzt noch ...
Ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings bin ich mit meiner Körpergröße ziemlich benachteiligt. Das möchte ich gerne durch ...
Ich spiele sehr gerne Bsketball und meine Wurftechnik ist ganz gut. Allerdings bin ich mit 1, 79 Meter relativ klein und muss das durch ...
Ich möchte wieder verstärkt Basketball spielen. Meine Wurftechnik ist ganz gut und am Ball schnell und wendig. Wegen meiner relativ geringen ...
Nach einer Bänderzerrung im Sprunggelenk ist immer noch nicht an Hochsprung zu denken. Wie könnte denn ein effektives ...
Ich würde gerne meine Sprungkraft fürs Basketballspielen erhöhen, möchte aber dazu nicht meine Knie belasten. Welche Sprungkraftsübungen ...
In unserem Großverein kann man viele Sportarten betreiben. Momentan tummel ich mich bei den Leichtathleten rum. Gestern habe ich erstmals von ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren