Städtereise München - welche Spots muss man besuchen?

Hallo zusammen,

ich plane eine Städtereise nach München. Welche Spots könnt ihr mir empfehlen? Was sollte ich mir auf jeden Fall anschauen?

Antworten (5)

Ich kann auch den Münchner Zoo nur wärmstens empfehlen! Bin eigentlich kein grosser Zoo- Fan, aber der ist echt schön und vielfältig gestaltet.

Henndrick
Städtereise München - welche Spots muss man besuchen?

Ich war schon einige male in München und habe vor das nächste Jahr im Sommer wieder 2 Wochen dort zu verbringen. Ich werde dann wieder ein Hotel mit Frühstück buchen was in der Nähe des Stachus ist, von dort kann man viele Ziele zu Fuß erreichen. Empfehlen kann ich da viele Dinge die zu einen Besuch in der Stadt dazu gehören, liegt aber natürlich auch ein dem persönlichen Interessen die jemand hat.
Ich liste mal einige Dinge auf die für mich dazugehören:
Englischer Garten
Münchens Biergärten
Altes Rathaus
Deutsches Museum
Spielzeugmuseum
Kirchen und Schlösser
Fahrt mit der Tram
Fahrt mit einer Pferdekutsche
Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus
Das sind nun einige Beispiele die einen Besuch Wert sind.
Auf jeden fall kann ich nur Empfehlen sich vorher ein wenig über München zu informieren was man im Netz ganz einfach machen kann.
Spaß macht es obendrein sich vorher im Netz zu informieren.

Ich denke, dass Sie zuerst

Ich denke, dass Sie zuerst den Münchner Zoo besuchen sollten, besonders wenn Sie mit Kindern unterwegs sind. Der Treffpunkt der Stadt München ist das Neue Rathaus. Besuchen Sie dort unbedingt die größte Kunstgalerie der Welt! Der Englische Garten im Zentrum von München, Schloss Blutenburg und viele interessante Museen (für jeden Geschmack). Es kommt darauf an, wie viel Zeit Sie haben. Für die Unterkunft, ist es besser im Voraus zu buchen. Es ist einfach viel bequemer als im Hostel, und der Preis ist nicht viel anders.

Moderator
@ Lenavog85

Ein Besuch im Deutschen Museum könnte ich dir auch noch empfehlen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

. . .das hängt davon ab . . .

Was du magst.
Wenn du kein Fußballfan bist wird dich die Allianz-Arena nicht wirklich interessieren.
Wie sieht es mit dem Olympiapark und dem Englischen Garten aus?
Kannst du über durchgeknallte Touristen lachen?
Dann empfehle ich das Hofbräuhaus.
Die Isar hat schöne Ecken einige lieben den Stachus andere die Frauenkirche.
Wie gesagt hängt davon ab.. .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema