Ständige Krämpfe in den Waden, kann meine Füße nicht mehr bewegen!

Mein Ärzte wissen nicht mehr weiter. Es fing mit leichten Krämpfen in den Waden an, habe versucht dies mit Magnesium zu behandeln. Es wurde dann aber immer schlimmer. Bin dann zum Hausarzt und der hat ein großes Blutbild gemacht. Die Werte waren alle ok. Ich hatte keinen Mangel am Mineralien, also hat mein Arzt mich zum Orthopäden geschickt, der hat aber auch nichts gefunden. Mittlerweile kann ich meine Füße nicht mehr bewegen, ich weiß nicht mehr weiter. Habt ih reine Idee, was das sein könnte?
Paul

Antworten (3)
Myoklonus?

Für mich hört sich das nach Myoklonus an. Das ist ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen den Muskeln der Lenden, der Oberschenkel und der Hüften. Feststellen kann das vermutlich ein Neurologe.

Wenn der Hausarzt und der Orthopäde nichts gefunden haben, dann sollte der Hausarzt jetzt eine Überweisung an einen Neurologen ausstellen. Sollte auch der keine Erklärung für die Muskelkrämpfe finden, dann gäbe es noch die Möglichkeit, den Patienten in eine Uniklinik einweisen zu lassen in der Hoffnung, dass man da irgendeine Idee hat, wie man ihm helfen könnte.
Wenn gar nichts anderes hilft, sollte man sich auch überlegen, ob man nicht mal einen Heilpraktiker ausprobiert.

Moderator
@Paul

Nein, ich habe keine Idee was das sein könnte, und wir können hier auch keine Ferndiagnosen stellen. Du hattest ja erst 2 Untersuchungen, was erwartest du es könnte genausogut ein neurologisches Problem sein. Ich denke in deinem Fall wurden nicht alle Mittel der Diagnostik ausgeschöft. Geh zu deinem Arzt sprich mit dem und wenn du denkst du wirst dort nicht richtig behandelt hole dir eine zweite Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema