Ständiges Krankheitsgefühl wegen den Wechseljahren?
Ich habe bemerkt, daß ich mich in letzter Zeit plötzlich todelend fühle, schon nach einer Zigarette und einem Glas Wein. Ich fühle mich benomen, schwindlig und krank, so als ob ich ein Besäufnis hinter mir hätte. Wenn ich nur ein paar Züge von einer Zigarette nehme, dreht sich alles um mich. Ein paar Schlucke Wein, und ich bin schon wie betrunken. Jetzt sagt natürlich jeder, laß es doch einfach! Aber es ist doch nicht normal, daß man nicht mal ein Gläschen trinken kann, ohne sich hinterher völlig erledigt zu fühlen. Auch von einer Zigarette wird man normalerweise ja nicht gleich "high". Ich muß dazu sagen, daß das früher nicht so gewesen ist. Ich hab zwar nie sehr viel vertragen, aber eine halbe Flasche Wein und manchmal mehr hat mir nie was ausgemacht. Auch habe ich gerne geraucht, wenn auch nie übermäßig. Jetzt traue ich mich kaum mehr zu rauchen, weil ich hinterher Übelkeit habe und torkelig bin! Es ist mir unangenehm, einem Arzt diese Beschwerden darzulegen, weil ich weiß, daß es sich irgendwie komisch anhört. Woran können so extreme Symptome liegen? Ich muß dazu noch ergänend sagen, daß ich in den Wechseljahren bin, und auch seitdem diese Probleme habe, aber kann das damit tatsächlich zusammenhängen? Ich möchte jetzt keine Antwort, wie ich wieder mehr trinken und rauchen kann, nur bin ich über meinen Körper im Moment sehr beunruhigt. Was meint ihr dazu?