Ständiges Krankheitsgefühl wegen den Wechseljahren?

Ich habe bemerkt, daß ich mich in letzter Zeit plötzlich todelend fühle, schon nach einer Zigarette und einem Glas Wein. Ich fühle mich benomen, schwindlig und krank, so als ob ich ein Besäufnis hinter mir hätte. Wenn ich nur ein paar Züge von einer Zigarette nehme, dreht sich alles um mich. Ein paar Schlucke Wein, und ich bin schon wie betrunken. Jetzt sagt natürlich jeder, laß es doch einfach! Aber es ist doch nicht normal, daß man nicht mal ein Gläschen trinken kann, ohne sich hinterher völlig erledigt zu fühlen. Auch von einer Zigarette wird man normalerweise ja nicht gleich "high". Ich muß dazu sagen, daß das früher nicht so gewesen ist. Ich hab zwar nie sehr viel vertragen, aber eine halbe Flasche Wein und manchmal mehr hat mir nie was ausgemacht. Auch habe ich gerne geraucht, wenn auch nie übermäßig. Jetzt traue ich mich kaum mehr zu rauchen, weil ich hinterher Übelkeit habe und torkelig bin! Es ist mir unangenehm, einem Arzt diese Beschwerden darzulegen, weil ich weiß, daß es sich irgendwie komisch anhört. Woran können so extreme Symptome liegen? Ich muß dazu noch ergänend sagen, daß ich in den Wechseljahren bin, und auch seitdem diese Probleme habe, aber kann das damit tatsächlich zusammenhängen? Ich möchte jetzt keine Antwort, wie ich wieder mehr trinken und rauchen kann, nur bin ich über meinen Körper im Moment sehr beunruhigt. Was meint ihr dazu?

Antworten (54)
@etaeb 62

Hallo etaeb, ich hoffe, daß Du das hier lesen kannst! Ich werde unter dieser Unterschrift nicht mehr freigeschaltet, und trotz mehrfacher Anfragen kommt kein Kommentar. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren mal schreiben, was ich falsch gemacht habe, ich würde gerner wieder hier posten! Gruß Santiano

@etaeb 62

Hallo etaeb, ich würde gerne wieder antworten, wenn die Moderatoren es denn möglich machen würden! Bitte, bitte seid doch so freundlich, ja?

@etaeb 62

Halle liebe etaeb, die neue Ärztin ist ungefähr in unserem alter und sehr nett. Sie hat sich geduldig alles angehört, muß aber natürlich noch in Ruhe meine Akte studieren! Wenn ich es brauche, wird sich mich aber gerne weiter krankschreiben. Das nächste ist jetzt Zahnarzt, der meine Zahnschiene kontrollieren möchte. Danch ist Ostheopatie angesagt, da bin ich besonders gespannt drauf, weil ich sehr viel Hoffnung in diese Behandlung setze. Hier ist das Wetter übrigens noch ganz schön und sonnig! Liebe Grüße von Santiano

@etaeb 62

Hallo meine liebe etaeb, die neue Ärztin war nett und geduldig und ist ungefähr so alt wie wir. Natürlich hatte ich viel "Gepäck" mitgebracht und habe sie mit Infos überschüttet. Sie wird sich erstmal in einer ruhigen Stunde meine Akte durchlesen müssen, um sich ein richtiges Bild von mir zu machen, aber sie sagte, wenn es nötig ist, wird sich mich gleich weiter krankschreiben, da muß ich mich nicht sorgen. Immerhin bin ich auch schon seit ende März krankgeschrieben, und ich fürchte, daß es auch noch mehr wird! Jetzt kommt erst noch einmal Zahnarzt und dann die ostheopatische Behandlung, da bin ich echt gespannt! Hier scheint noch immer die Sonne, ist richtig schön warm. Bin gerade an einem Campingplatz an der Förde kurz vor der Geltinger Bucht. Brauchte mal etwas Abstand! Ich wünsche Dir ganz doll alles Liebe, LG von Santiano

@ santiano

Liebe Santiano, wie war es bei Deiner neuen Ärztin?Ich nehme jetzt noch zu Remifimin plus Vitamin B12 Lutschtabletten, noch merke ich keine Veränderungen, ich weiß ja, dass es alles nicht so schnell wirken kann, aber manchmal nervt es schon, weil es alles schon so lange geht. Bin mittlerweile auch schon seid Anfang Feb. krankgeschrieben. Geduld wird langsam aber sicher zum Fremdwort. Das Wetter ist auch nicht schön, Regen. Liebe Freundin, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende.Hoffe, bis bald. Deine etaeb 62

@etaeb 62

Prima, das hört sich ja alles recht positiv an! Ich habe heute morgen meine Papiere in der alten Praxis abgeholt. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, wurde ich gefragt, ob ich nicht doch in der Praxis nur bei einem anderen Arzt bleiben möchte? Habe ich aber konsequent abgeleht, möchte diesem Arzt auf keinen Fall mehr über den Weg laufen. Das Risiko, daß ich noch einmal bei ihm landen könnte, ist mir zu groß! Dann heute Nachmittag Krankengymnastik, war anstrengend. Morgen früh um 9.15 ist dann der erste Termin bei meiner neuen Ärztin! Werde Dir berichten, allein die Tatsache, daß ich den alten Hausarzt verlassen habe, läßt mich schon aufatmen. Also auf zu neuen Taten, wir beide haben noch einen guten Teil des Lebens vor uns und wir sind schließlich noch keine Omis, auch wenn die erste Jugend vorbei ist! Man hört voneinander liebe etaeb, Deine Santiano

@ santiano

Hallo und Moin , also. ich war ja gestern bei der Psychologin, fast 3 stunden! ich muß sagen : es war richtig gut.Sie arbeitet in Kinesiologie, Heilpraktikerin , Entspannungstherapeutin , Heilpraktikerin für Psychotherapie, ist Reikimeister/ lehrerin und Mediatorin.Ich war oder bin immer noch hin und weg. habe mir gleich noch einen weiteren Termin gemacht. hat mir empfohlen vitamin b12 als lutschtabletten zu nehmen, da ich auf Tabletten nicht gut reagiere, wegen schnelle Magenschmerzen., außerem eine Nervenstärker (Vater Phillipps Nervenstärker) heißt es.werde ich mir nun mal holen .sie arbeitet auch mit Bachblüten.ich bin gespannt, was nächstes mal passiert. und vor allen Dingen, was mein Arzt dazu sagt, aber ist mir auch egal, kann ja selber entscheiden, oder, so schnell bekommt man ja keinen Therapeuten. alles lange Wartezeiten bzw. nehmen die keine Klienten mehr an. und das coole noch. sie hat wirklich nur für eine stunde kassiert, also, das gönne ich mir mal.solange ich noch keine andere Therapie in Aussicht habe. Ich wünsche Dir alles Gute und weiteres vorankommen. hoffe, bis bald. Deine unbekannte und doch bekannte Freundin eteb62

Etaeb 62

Hallo etaeb, ich wünsche Dir für heute viel Erfolg. Berichte mir bitte, was Du erlebt hast. Die Auswertung vom Langzeit-EKG wird etwas dauern, der Arzt war sehr nett und hat mich befragt, weil auf der Überweisung was von Schwindel stand. Meine neue Ärztin hat eine sehr umfassende Ausbildung, wie in ihrer Vita steht! Sie ist zwar als Allgemeinmedizinerin zugelasssen, hat aber in einigen Fachgebieten als Assistenzärztin gearbeitet. Auch in der Gynäkologie und Orthopädie und mehr! Vielleicht habe ich ja in den Glückstopf gegriffen. Habe bewußt eine Frau ausgewählt, denke sie hat mehr Verständnis für eine Frau wie mich in den Wechseljahren.Nun wir werden sehen. Viele ganz liebe Grüße aus dem Tor zum Norden von Deiner unbekannten Freundin Santiano

@ santiano

Hallo liebe Freundin, das hast Du gut gemacht, hoffe, das Du dort besser aufgehoben bist .Was sagt Dein Langzeit EKG ?Ich habe heute meinen Termin bei der Psychologin. bin gespannt. Werde weiter berichten. Dir einen schönen Tag, leider ist das Wetter sehr schlecht.Bis bald, lieben Gruß etaeb62

@etaeb 62

Hallo, schon wieder ich! Heute habe ich es gemacht, ich habe mir einen neuen Hausarzt ausgesucht. Habe bei meinem alten Hausarzt angerufen und gebeten, meine Papiere fertig zu machen! Ich muß auch nicht mehr mit dem alten Hausarzt sprechen. Habe beim neuen Arzt an der Anmeldung gleich gesagt, was Sache ist, und bereits demnächst einen Termin! Wollte ich Dir nur mitteilen, ging alles ganz easy! Bis dann und LG von Santiano

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema