Wenn alles nicht mehr hilft und die Kopfschmerzen mir den letzten Nerv rauben, dann trinke ich einen halben Liter Wasser (mit wenig Kohlensäure) innerhalb weniger Minuten und lege mich hin. Es gibt ein japanisches Heilöl das mit Minzöl versehen ist. Dieses reibe ich mir auf die Stirn und massiere es leicht ein. Die ätherischen Öldämpfe bewirken, dass sich die Kopfschmerzen regenerieren. Ich schlafe zumeist ein und wenn ich wieder wach werde, sind die Kopfschmerzen schon um ein vielfaches besser und teilweise komplett weg.
Kopfschmerzen kann man vorbeugen in dem man viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Speziell wenn man sich längere Zeit in der Sonne aufhält ist es noch mal eine Spur wichtiger, für reichlich Flüssigkeitsaufnahme zu sorgen. Die Sonne schwächt den Körper zusätzlich und wenn man eh schon anfällig ist für Kopfschmerzen begünstigt der Sonneneinfluss diese noch mal ein wenig mehr. Im akuten Notfall wenn die Kopfschmerzen doch durchgekommen sind, hilft mir immer eine Tasse Espresso mit einem Spritzer Zitrone.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wer kann über Erfahrungen mit dem Medikament "Lyrica"berichten?
Hallo!Meine Freundin hat seit Monaten eine sehr schmerzhafte Gürtelrose.Die Medikamente, die sie von ihrem Neurologen verschrieben bekommen ...
- Sind Ibuprofen 600 bei Kopfschmerzen geeignet?
Hallo!Immer wieder habe ich starke Kopfschmerzen.Bisher habe ich Ibuprofen 400 genommen, die kann man ohne Rezept kaufen.Ich habe aber gemerkt, ...
- Ist Aspirin gesund?
Ich habe letztens von einer Freundin gehört sie würde Aspirin auch zur Faltenvorbeugung nehmen. Ich halte das für wahnsinn da das Aspirin ja ...
- Welche Schmerztablette hat schlimmere Nebenwirkungen: Aspirin oder Paracetamol?
Beide Mittel helfen ja relativ gut bei Kopfschmerzen. Soviel ich weiß, kann es durch Asperin zu Magenproblemen und bei Paracetamol zu ...
- Fieberschmerzmittel Ibuprofen oder ASS 500 bei Dauer ASS 100
Hallo und guten Tag hier im Forum... Bin Rentner ca 70 und muss seit ca.3 Jahren nach leichtem Schlaganfall ASS 100 magenfreundliche ...
- Was haltet ihr von Thomapyrin gegen Kopfschmerzen?
Hallo zusammen! Ich habe zum Glück sehr selten Kopfschmerzen, aber wenn das mal der Fall ist nehme ich eigentlich immer Aspirin ...
- Habe ich Magenprobleme durch die Einnahme von Schmerzmitteln?
Hallo allerseits. Ich muß seit etwa einem bis zwei Monaten regelmäßig Schmerzmittel nehmen, da ich eine Entzündung im Fuß habe. Keine ...
- Baut der Körper Paracetamol nicht oder nur langsam ab?
Gegen diverser Schmerzen benutze ich oft das Schmerzmittel Paracetamol. Nun habe ich gehört, daß sich dieses Mittel nicht oder kaum im Körper ...
- Wie lange sollte man Schmerzmittel nehmen wenn man eine entzündete Schulter hat?
Hallo Ich war letztens wegen Schulterschmerzen beim Arzt und der hat eine Entzündung festgestellt und mir unter anderem ein Schmerzmittel ...
- Ist Paracetamol ab einer bestimmten Menge verschreibungspflichtig?
Im Wartezimmer habe ich kürzlich ein Gespräch mitgekriegt, bei dem es um das Schmerzmittel Paracetamol ging. Eine meinte, daß es ab einer ...