Stecker wechseln

Ich hab mein Bauchnabelpiercing jetzt seit dem 25.1. diesen Jahres. Meine Piercerin hat mir empfohlen, es erst nach 6 Monaten zu wechseln. Stimmt das? Oder kann ich auch früher wechseln?

Antworten (34)
Bald monate

Hey ich hab mein piercing seit dem 22.01 also bald drei Monate. . Aber mein piercing ist etwas rot und hat dauernd eine kruste .. Tut allerdings überhaupt nicht weh! Die pericerin meinte zu mir bei mir wäre es 50, 50 Chance also könnte rauswachsen! Hab jz schon Angst weil ist immer noch dunkel rot und hat nh kruste ah es kommt auch ab und zu Flüssigkeit raus weiß aber flüssig hält ganz wenig habt ihr vil nh Idee

6 Wochen

Also ich habe mein Bauchnabelpiercing jetzt seit etwas mehr als drei Wochen. Ich sollte nach zwei Wochen nochmal zur Nachkontrolle hin. Habe dann natürlich auch direkt gefragt, wann ich es denn wechseln dürfte weil ich es garnicht mehr abwarten kann. Sie meinte sechs Wochen sollte es drinne bleiben danach könnte ich das Piercing bedenkenlos wechseln. Die ersten zwei Wochen sollte ich es zweimal am Tag mit Octenisept desinfizieren und in der dritten Woche nur einmal am Tag. Danach einfach in Ruhe lassen.
Da ich es jedoch wirklich nicht abwarten konnte habe ixh zumindest schonmal das jetzige Piercing rausgenommen, komplett desinfiziert und wieder rein getan...um wenigstens sxhonmal ein Gefühl dafür zu entwickeln ;)
Ich denke jede/ sollte bei seiner Nachkontrolle einfach seine/n Piercer/in fragen, wann er/ sie das Piercing wechseln darf. Da es von dem Abheilungsprozess des jeweiligen Körpers abhängt. Und dass kann ein gelerntes Auge wie das eines Piercers in dem Fall am besten erkennen
Liebe Grüße MJ

Piercing

Ich hab meines jz seit zwei Wochen und war vor zwei Tagen nochmal zum kürzen dort und sie meint es schaut so gut aus das ichs wenns n Monat alt ist schon wechseln darf (außer in den zwei Wochen kommt jz noch was) hat nur am ersten zweiten Tag in früh ganz ganz leicht geblutet sonst war nie was keine Entzündung gar nichts :)

Piercing

Du darfst ihn auf keinen fall mit seife waschen es kann sich sehn schnell entzünden; ich habe meinen noch nie mit seife gewaschen ich hab ihn seid zwei wochen und der piercing ist schon komplett verheilt.

Ich habe mein piercing seid dem 25.6.2013 und mein piercer meinte ich soll das öfters mit Wasser und seife waschen und ab 10 tagen also heute sollte ich vorbei kommen wenn er es mir kürzen soll. Ich darf 4 wochen nicht schwimmen und wann ich es wechseln darf hat er nicht gesagt. Allerdings kommt noch Eiter und kruste. Ich gehe in 2 wochen denke ich mal hin & frage nochmal nach.

Ich habe meins gestern stechen lassen und mein Piercer hat nur gesagt, ich solle nach 4 Wochen nochmal wieder kommen und dann schaut er sich das an.
Ich möchte so schnell wie möglich mein Piercing wechseln, nur schade, dass hier jeder andere Daten angibt. :D Scheint wohl von Piercer zu Piercer unterschiedlich zu sein ;) Gucken was meiner sagen wird, wann ich es endlich wechseln kann.

Bauchnabelpiercing wechseln

Ich bin 15 und habe mein piercing seid 3 wochen...!
ich habe schon ein neuen stecker für mein bauchnabelpiercing.
meine mutter und ich konnten es kaum erwarten den neuen auszuprobieren...!
jetzt habe ich ihn gewechselt und ich habe eigendlich keine probleme.!
bei mir hat sich auch nichst entzündet oder so..!
ich habe nur ein bisschen schmerzen aber ich denke das ist nur am anfang.
meine piercerin meinte auch ich soll 6 monate warten.!
LG

Wechseln

Ich denke 6 Monate, ist total übertrieben, ich warte 3-4 Wochen & wechsel den dann .. hat meine Piercerin mir auch so gesagt..
Es kommt natürlich drauf an wie es bei euch aussieht, ich hatte meinen am freitag zum 2 ten mal stechen lassen weil ich den letzen wegen einer op rausmachen musste aber jetzt ist bei mir nix mehr.. ich hatte auch von anfang an keine Schmerzen (:
Kussi

Bauchpiercing

Mein Piercer meinte zu mir das ich erst nach 3 monaten wechseln darf. Eine Freundin von mir hat ihn aber schon nach 6 Wochen gewechselt und bei ihr hat sich auch nichts entzündet

So lange ?

Hei
ich hab mein piercing jetz seit 4 wochen
ich weiß jetz aber auch nicht was ich jetz glauben soll weil hier ja mehrere verschiedene meinungen sind
aber ich gehe am Samstag eh nochmal zur nachuntersuchung und frag da noch mal nach
wenn es wirklich der fall ist das der piercer sagt er würde echt noch 6 monate warten
und ich es trozdem mache?
ist das zu gefährlich?
ich meine ich versteh das problem eh nicht ich hab mir schon einen neuen gekauft und er ist aus gleichem material
also wiso sollte da was groß passieren?

LG

Wechseln & noch nicht geheilt?!

Hey, also ich hab mein Piercing am 02.02.12 machen lassen & würde es auch sehr gern wechseln:( aber bei mir ist auch noch so, ringsrum alles gut & von innen kommt noch Eiter oder sowas.:/
ich hab voll angst das zu wechseln, das ich irgendwie nicht richtig treffe, noch mehr einreiße oder so?:(

Pircing wechseln

Ich habe meinen Pircing jetz seit gut zwei ein halb wochen und mir hat sie gesagt ich soll nach drei wochen zur nachsorgeuntersuchung kommen und dann wechselt sie mir das danach darf ich das selbst machen ... und ich finde 6 Monate eindeutig übertrieben...
LG=)

Hey

Ich hab meins jetz seit dem 18.8 und mein piercer hat gesagt ich kann es wechseln sobald der stichkanal nicht mehr rot ist, dann ist es abgeheilt.. aber da er noch etwas rot ist, warte ich noch (:

Tagchen

Also ich hab mein bauchnabelpiercing seit dem 2.Juli 2011 und bin sehr stolz drauf!! so mein piercer hat gesagt ich kann es schon nach 4 wochen wechseln soweit alles natürlich gut verheilt ist, also nix eitert, angeschwollen oder noch wehtut. naja aber ich werde wohl doch noch etwas abwarten weil ich nämlich ein kleiner schisser bin und angst habe das es sich entzündet!! xD

Wechseln

Also ich habe mir mein piercing vor 3 wochen stechen lassen und da ich dort gerade im urlaub war meinte mein piercer ich sollte viel mit salzwasser arbeiten da dies reinigt, da ich ja eh am meer war war dies einfach und noch dazu sollte ich es mit bepanthen creme einschmieren und klaarem wasser reinigen !
jedoch meinte er könnte ich es schon nach 3 wochen wechsel !
und er war profi !
also macht euch nicht mit monaten verrückt !

l.g

MOnate?!!!

Ich hab mein Piercing seit dem 5.02. un der piercer hat zu mir gesatt ich kann es nach 4-6 wochen wechseln..!!
aber nach einem halben jahr?!! Nich euer ernst.?!!!! o.Ö

Pierc

Hallo ..:)
ich bin 14 und habe mir mein bauchnabelpiercing gestern stechen lassen.Und die frau die das für mich gemacht hat sagte die abheilzeit dauert etwa 6 wochen kann bei manchen auch länger dauern ..nach dieser zeit, wenn man selber denkt das man das schon wechseln kann und nichts mehr weh tut kann mans wechseln..*satz ist iwie..naja..

Piercing

Hey !!!!
Ich hab mein Piercing zum zweiten mal erst vor kurzen bekommen hatte in sommer letztes jahr schonmal eins ..
Zu mir hat mein Piercer auch gesagt ich soll das erst nach 6 Monaten wechseln..

Bauchnabelpiercing

Hey ich würd auch 6 monate warten, weil meine sis hat nach 4monaten gewechselt un dann hats sich entzündet.ich hab 7monate gewartete un das war auch gut so
LG

...

Also ich habe meinen Bauchnabelpiercing jetzt seit 3 jahren und mir hat damals mein piercer gesagt es kommt ganz drauf an ob es noch eitert oder angeschwollen oder dergleichen ist, im normalfall um keinen fehler zu machen sollte man 3 Monate warten, was ich auch für gut finde.


Grüßlii Carmen ;)

...

Hey ich hab meinen bauchnabelpiercing erst knapp 4wochen und war letzte woche schon beim piercer zum wechseln er meinte es sei okay nur mit den selber wechseln soll ich noch ein zwei wochen warten.
also geht am besten zum piercer und lasst euch beraten!
lg jackiii

Hii

Also ich habe mein Bauchnabelpiercing nach einem Monat gewechselt !
und bei der Pflege ist es am besten von du Octenisept® benutzen tust !

Heiii

Also meine piercerin meinte nur das ich 2 wochen net baden ddarf abr wegn wechseln hat sie nix gesagt und des ist bei mir auch null entzündet gewesen also da kommt manchmal so ein weiser schleim aber ic spüre es auch ned mehr...
ich pflege des mit octisept und net mit kamilletee und des ist perfekt ich würde jetzt auch gern wissen wann man wechsekn darf??!

Heey!

Also ich hab mein Piercing jetz seit einem Monat
& mir wurde gesagt, erst nach drei Monaten wechseln.
aber ich glaub, ich wechsel erst nach sechs Monaten
& lass das bei meinem Piercer machen!
Denn wenn irgendwas schief geht, oder es zur Infektion
kommt, war alles umsonst (die Schmerzen, das Warten, usw.)
und das ist es doch nich wert, oder?
Lg -

Hi

Hi natürlich kannst du auch früher wechseln wenn es nicht mehr weh tut.

Heyzzz

Ich habe mein bauchnabelpiercing schon seit 2 monaten und ich wuerde es soooo gerne wechseln...sagen wir mal ich habe es gewechselt darf ich dann irgendwelche also nicht medizinische piercings reinmachen??? oder muss ich immer diese medizinischen dinger kaufen???? ich krieg also nach 2 monatn ne infection?

...

Ich habe jz schon seiiT 1 jahr eiin bauchnabelpiierciing
meiin piiercer haT qesaqt ich soLL das piierciing ca. 5 monaten
driinnenlassen und dann erst wechseln.
kussy

Heii

Ich habe mein piercing am 8. Februar stechen lassen. Mir hat der Piercer auch gesagt dass ich es erst nach einem halben Jahr wechseln soll. Denn äußerlich ist alles schon nach wenigen Wochen verheilt. Aber die innerliechen verletzungen erst nach 6 Monaten
lg

hi

Ich hab mir meinen Piercing am 12.407 gemacht und ich war in einem der größten Piercingstudios aus ganz Deutschlang.Bei Tanjas Piercing war das.Sie hat mir gesagt ich soll nach 6 Wochen noch einmal kommen und dann wechselt sie mir den Stcker da weil ich den Ring nicht von alleine aufkriegen würde.

Piercinq wechseLn?!

aLso ich hab mein BauchnabeLpiercinq seit 6 Tagen un ich spür den schon gar net mehr... der hat sich weder entzündet noch sonst was.. ich denk es kommt drauf an wie man den haLt verträqt, je nach dem kannstn wechseln sag ich jetz maL.. wenn net geh doch einfach nochmal zum Piercer un fraq den was er dazu saqt!

wechseln nach 6 monaten

hey ihr!

ich habe mir mein piercin im oktober im piercingstudio meiner tante machen lassen! meine eltern (insebesondere meine mom) waren völlig dagegen, weil ich erst 14 bin, doch mein dad hat meinen beiden schwestern (der einen mit 16 und die andere hat sich das mit 18 machen lassen) auch erlaubt! nach langem hin und her hab ich es dann doch machen dürfen (es bietet sich doch an, wenn man ne tante hat, die das kann :)!

jetzt hab ich das bald schon 6 monate und hab es gewechselt! meine tante hat mir geraten, es mind 6 monate drin zulassen, denn so lange braucht der körper etwa, um das piercing zu akzeptieren! wer es schon nach kurzer zeit wechselt riskiert viele krankheiten!

ich würde dir raten, es so lange drinzulassen! such dir am anfang nen schönen stecker aus (ich hatte einen rosa stab) und mach es am besten im herbst/winter denn dann sieht es ja eh keiner und es kann gut abheilen, so dass du im frühjahr ein schönen piercing hast!

liebe grüße
lisa

wechseln von Bauchnabelpiercing

Mein Piercer hat gemeint ich soll das erst nach 9 monaten wechseln ... naja sicher ist sicher

mein piercer sagte ich kann das bei guter pflege schon nach 3 wochen wechseln. er macht das dann & guckt nach ob das schon so weit ist.. außerdem sollte ich die stichkanäle erstmal nur mit kamillentee pflegen.. & die ersten 3 / 4 tage in ruhe lassen und dann 2 mal taeglich [morgens & abends] mit kamillen tee halt eintupfen usw [kruste auflösen stichkanal reinigen..]

Das würde ich auch gern mal wissen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren