Stressbewältigung durch Ergotherapie?

Ich bin total "durch den Wind". Ohne Überstunden geht es in der Firma gar nicht mehr und das Arbeitsklima läßt zur Zeit auch zu wünschen übrig. Da ich eine "Burnout-Syndrom" befürchtete, bin ich mal zu meinem Doc und der wollte mich gleich zur Ergotherapie schicken. Das ist doch sicherlich eine langwierige Angelegenheit, oder? Was wird da zur Stressbewältigung gemacht? Hat da jemand diesbezüglich schon Erfahrung sammeln können? Danke für euere Tipps schon mal im voraus. Gruß, Kentasaiba

Antworten (2)
Bitte wie oO?

@ Manuela-Verzeih mir, aber da muss ich dir widersprechen!

In der Ergotherapie erlernst du verschiedene Arten der Entspannungen.
Sein es Progressive Muskelentspannungstrainings (die man nach einer gewissen Übung auch zwischendurch einsetzen kann) oder Atemtraining.
Zudem kann dir der Therapeut, speziell auf dich zugeschnitten, auch verschiedene Sachen/Arbeitsmaterialien mit nach Hause mitgeben.

Ergotherapie ist in der Regel selten mit 10x abgegessen, aber Körper, Geist und Seele benötigen auch einfach Zeit.

Lieben Gruß Anne

Stressbewätligung

Ergotherapie eignet sich nicht so gut gegen STress. Man sollte versuchen über Ausgleichssportarten oder Yoga eine innere Ruhe zu finden. Allerdings wenn man meint, schon am Ende seiner Kräfte angekommen zu sein, ist eine psychotherapeutische Behandlung auf jeden Fall besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema