Ein nettes Hallo zurück
Der Pavian wurde deshalb hervorgekramt, weil er sein entblößtes Gesäß ja bewust zur Schau stellt, um vor allem seine Stellung und Paarungsbereitschaft zu unterstreichen. Das hat nichts mit Hot-Pants zu tun, so etwas tragt ja ein Pavian nicht.
Ansonsten wurde das Gesäß ja immer bedeckt, selbst Tarzan hat seinen Hintern nicht entblößt, um den Pavianen zu imponieren. Sicher kann man nun diskutieren, wo hören Shorts auf, wo fangen HotPants an, beide haben aber gemeinsam, das die Körperfalte, wo weiche braune Masse den Körper verlässt, bedeckt ist und wenn noch eine Strumpfhose hinzukommt ...
Zurück zum Schwimmbad:
Überall gibt es Grenzen, es gibt gesetzlich vorgeschriebene, aber auch sonstige, meist moralische Grenzen, die sich gottseidank auch verschieben können. Eine Verschiebung kann man aber nicht alleine erzwingen, und wenn ein Schwimmbad das Tragen von Strings verbietet, muß das auch akzeptiert werden. Sicher kann man sagen, der Betreiber hat eine spießige Erziehung genossen und ist intolerant, aber wir wissen nicht, was sich alles dahinter verbirgt
Sicher soll sich jeder auch im Schwimmbad so freizügig kleiden wie er will, aber dann stellt sich die Frage, was will er damit bezwecken?
Aufsehen erregen?
Imponiergehabe?
Den anderen zeigen, wie unabhängig und frei von allen Zwängen man ist?
(kommen wir nicht da wieder zum Pavian zurück?)
Denn einen praktischen Nutzen sehe ich in einem String nicht, der erhöht nicht die Geschwindigkeit beim Schwimmen und trocknet auch nicht schneller als eine klassische Badehose.
Dann stellt sich doch die Frage, warum eigentlich Badebekleidung? Schließlich sind die Geschlechtsmerkmale doch eigentlich natürlich oder muß ich davon ausgehen, dass Männer es ungerne offen zeigen, vor allem, wenn es ihren Idealvorstellungen nicht entspricht und man es auch unter einem Fetzen Stoff besser darstellen kann.
So ganz kann ich Deinen Satz
"Dem einen gefällt das - der andere findet gerade das eklig! Toleranz !"
deuten, ich stoße mich vor allem an dem "gerade das"
Ich verstehe, dass unterschiedliche Leute eine Sache auch verschiedenen Blikwinkeln sehen können, dem einen gefällt es, dem anderen nicht, der eine liebt es, der andere findet es ekelig.
Daher die Frage, in einem Restaurant können Dir alle zusehen, wie Du feste Gegenstände Deinem Körper zuführst, wieso darf keiner sehen, wie Du diese Gegenstände in einer anderen Zusammensetzung entsorgst? Die Tierwelt hat keine Probleme damit. Hast Du etwa das gleiche Ekelempfinden wie der intolerante Mensch, der eine spießige Erziehung genossen hat?
Sicher ist Dir auch bekannt dass der Begriff "Toleranz" nichts mit "toll finden" zu tun hat, sondern von dem lateinischen Wort "tolerare" (erleiden, erdulden, ertragen) abstammt. Wenn jemand Deinen Anblick als eklig empfindet, wieso muß er das ertragen? Sicher, er kann weggehen, aber warum? Nur weil Du mit Deinem Ego zufriegen sein möchtest, haben andere darunter zu leiden?