Strom sparen durch Verzicht auf Stand by

Ich kann nur jedem empfehlen der Strom sparen möchte, auf die Stand by Taste bei Elektrogeräten zu verzichten. Wenn man sich mal in seiner Wohnung umsieht, was alles so auf Stand by steht, kommt da in der Regel einiges zusammen, was natürlich auf Dauer auch ins Geld geht. Es lohnt sich wirklich! Habt ihr sonst noch Tipps, wie man Strom sparen kann?

Antworten (2)

Ich kann auch Mehrfachsteckdosen empfhelen, die man an und ausschalten kann.
Viele Geräte haben nämlich nichtmal einen vernünftigen Schalter, mit der Mehrfachsteckdose kann man sicher gehen, dass alle Geräte auch aus sind, die man nicht braucht ;)

Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir angewöhnt, nachts immer alles auszumachen und es hat sich auch schon ausgezahlt: eine Rückzahlung von 108 Euro.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren