Stütztrümpfe zu warm - kann man die mit kurzen Hosen tragen?

In 2 Wochen muss ich mir die Krampfadern operative entfernen lassen. Danach sollte ich diese Stütztrümpfe die mir jetzt angepasst wurden tragen. Erstens meine Beine sind rasiert die Strumpfdinger kann ich nur mit Gummihandschuhe anziehen so eng sind die und ich hatte schon schweissausbrüche nur bei der Anprobe. Ich habe noch nie jemand gesehen in solchen Strümpfen glaube ich, aber ich mit diesen Dinger und langen Hosen, ich schwitze mich zu Tode. Trägt sie jemand auch mit kurzen Hosen? Oder hat jemand einen kühlenden Tip für mich.

Antworten (5)

Hallo Tom,

ich komme seit einigen Jahren mit MKS als Kniestrümpfe Klasse 2 ganz gut zurecht. Ich finde das Ausziehen anstrengender als das Anziehen.

Gruss Phillip

Hallo an alle leidensgenossen muß auch Kompressionsstrümpfe der klasse 3 tragen schon über 10 Jahre trage im Sommer Jeansröcke als Mann Kompressionsstrümpfe und Röcke sind eine Wunderbare Combi kann man nur empfehlen sollen die Leute doch denken was Sie wollen

Hallo Tom,
Ich kenne dein Problem. Bin weiblich und muss seit zwei Jahren täglich K-Strümpfe bis zur Leiste tragen.
Ist natürlich oft warm und unbequem, aber man gewöhnt sich dran. Bis vor Kurzem hatte ich nur dünne Strümpfe ("rundgestrickt") wegen Venenleiden, inzwischen bin ich bei den dicken Strümpfen angekommen ("flachgestrickt"), wie man sie von Rentnern kennt. Wegen Lipödem.
Sowohl rund- als auch flachgestrickt gibt es die von allen Herstellern in vielen verschiedenen Farben. Ich habe sie meistens in bunt - aber jeder wie er mag ;-) Dazu trage ich eigentlich das ganze Jahr 7/8-Hosen, sonst ist es mir viel zu warm.
Als Tipp zum Kühlen: Entweder vor dem Rausgehen mit Wasser einsprühen (aber bei den dicken Strümpfen dauert das viel zu lange, bis man einen Effekt hat) oder vorher die Beine mit Strümpfen (unterhalb der Hose) abduschen - dann kühlt der Wind. Das mache ich jetzt bei hochsommerlichen Temperaturen.

Stützstrümpfe zu warm

Ich muss als Mann schenkellange Kompressionnsstrümpfe CCL 2 tragen. Wegen der hohen Temperaturen der letzten Tage habe ich mich getraut, Shirts und die hautfarbenen strümpfe zu tragen. Bis auf eine ältere Frau, die sich darüber mokiert hat, haben andere Zeitgenossen keinen Anstoß daran genommen.
Venofit

Ein Freund aus meinem Verein muss auch eine sehr starke Kompressionsstrumpfhose tragen.
Im Sommer hat er dann eine kurze Hose an. Keiner stöhrt sich daran. Er muss dies Kompressionsstrümpfe tragen und fertig. Soll er sich dann noch bei der Hitze unnötig quälen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema