Symbolische Bedeutungen von Pflanzen und ihren Farben

Hi!

Mich würde mal interssieren, welche Pflanzen für etwas Bestimmtes stehen.
Jeder weiß ja zum Beispiel, dass rote Rosen ein Symbol für Liebe sind. Gelbe Tulpen sind wiederum so weit ich weiß ein Zeichen für Neid. Kennt ihr denn noch andere Pflanzen mit einer bestimmten Farbe, die an etwas erinnern sollen?

Antworten (2)
Bauernregeln :)

Hm, also ich kenne nur so Bauernregeln, wie: getrocknete Gänseblümchen bei sich zu tragen, welche am Johannistag mittags zwischen 12 und 13 Uhr gepflückt wurden, dann geht keine wichtige Arbeit schief. :D

Moderator
@juicy

Der folgende Link beantwortet alle deine Fragen: http://tinyurl.com/2wb2apf

Das gehört eher ins Pflanzenforum finde ich. Bei Bekleidung - Farbberatung passt das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren