Hi, die namen sagen doch eigentlich schon was programm ist.
Verhaltenspsychologie und therapie geht aufs verhalten ein, seine gründe und verbesserungen. tiefenpsychologie beschäftigt sich mit den kompletten hintergründen einer person. so verstehe ich es zumindest.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie läuft die erste Sitzung beim Psychotherapeuten ab?
Meine Psychotherapie wegen Depressionen fängt nächste Woche an. Ich weiss, dass diese Therapie mir helfen wird, ich fürchte mich aber ...
- Psychotherapeutische Hilfe für die Menschen im Irak - übers Internet
Die poltische Lage ist im Irak noch immer sehr angespannt, deshalb haben Psychologen überlegt, die traumatisierten Opfer über das Internet zu ...
- Kann man eine ambulante Psychotherapie abbrechen und sie später wieder aufnehmen?
Seit vier Wochen mache ich eine ambulante Psychotherapie und merke, wie mich die ganzen Sitzungen überfordern. Ich mache die Therapie nach ...
- Unter welchen Voraussetzungen kann man den Therapeuten während einer Therapie wechseln?
Meine Frau wurde von der Kasse eine Psychotherapie bewilligt. Nach vier Sitzungen stellte meine Frau fest, daß sie absolut nicht mit der ...
- Wie lange muss jemand, der ein Trauma erlitten hat, auf eine Therapie warten?
Hallo! Mein Schwager hat ein traumatisches Schockereignis erlitten und ist extrem depressiv geworden. Ausserdem möchte er keinen seiner ...
- Kassenzulassung als HP für Psychotherapie bekommen?
Hallo, der Beruf des Helpraktikers für Psychotherapie ist sehr faszinierend, aber wo erfährt man ob und wie man eine Kassenzulassung ...
- Immer mehr Psychotherapien?
Kann es sein das es iin letzter Zeit immer mehr Leute gibt die in Psychotherapeutischer Behandlung sind? Ist doch auch kein Wunder bei dem Lben ...
- Psychotherapie im Internet machen?
Hallo. Ich habe mich gerade wegen persönlichen Gründen nach einem Therapeuten umgeschaut. Jetzt ist mir ein.. Ja eher Coach ins Auge gefallen, ...
- Möchte eine Familien-Aufstellung machen, wer hat Erfahrung damit?
Hallo! ich möchte aus verschiedenen Gründen eine Familie-Aufstellung machen. Leider weiss ich nichts über den Ablauf und was man genau ...
- Was geschieht in einer Psychotherapie?
Ich glaub ich sollte mal zu einem Psychologen gehen, weil ich mir immer viel zu viele Gedanken mache und daraus dann Sorgen entstehen, die ...