Tochter zur Adoption freigeben?
Hallo ihr lieben!
ich habe da mal ein recht komplexes anliegen...
ich habe vor ca. 4 jahren ein kind gezeugt. Mit der mutter lebe ich nicht mehr zusammen seit ca 3 1/2 jahren, habe dementsprechend das kind auch nicht mehr gesehen weil sie weggezogen ist und das kind jetzt in einer Pflegefamilie lebt (seit mitte 2008).
Jetzt meine Frage:
Ich selbst kann das Kind nicht aufnehmen, weil ich arbeite und meine Tochter zu jung ist um Sie alleine zu lassen. Die Mutter kann das kind nicht aufbehmen weil sie anscheinend zu inkompetent (sry für die krasse ausdrucksweise) ist (beispiel verprasst das geld was sie vom staat kriegt, ständig wechselnde liebschaften, jede woche passt eine andere freundin von ihr auf, wohnung nie aufgeräumt, jetzt anscheinend auch keinen festen wohnsitz, etc.).
Die Mutter und ich können das kind nun also nicht aufnehmen(ist vllt. auch besser so). Ich persönlich versuche das Beste für meine Tochter zu erzielen.
Wäre es klug, meine Tochter zur Adoption freizugeben? bzw. ist dies möglich? Wie stehen die chancen das man damit durchkommt?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
und BITTE keine niveaulosen kommentare wie z.b. was bist du denn für vater oder so, ok?
Ich wende mich hier an euch weil ich wirklich einen rat brauche, und keine sprüche wie in anderen Foren.