Trachten-Lederhose von OS Trachten fürs Oktoberfest

In diesem Jahr wollen wir zum Oktoberfest und ich hab mir sagen lassen, dass da noch ganz selbstverständlich Lederhosen getragen werden von den Männern. Hab mir auch schon eine gekauft, mit kontrastfarbenen Stickereien, um in voller Montur zu erscheinen. Ich denke nur manchmal, dass mich meine Freunde vielleicht auch auf den Arm genommen haben könnten. Da tragen die Männer doch Lederhosen oder?

Antworten (16)
Oktoberfest 2011

Ja, ich hatte Euch schon ein paar Fragen gestellt, wie ein Nordlicht aus Hamburg auf dem Oktoberfest auftritt.

Ich besitze nur eine kurze Lederhose in grau mit Doppelzipp, auch schon etwas abgetragen im Laufe der Jahre damit auch schon dreckig und speckig.

Kurze Socken, kariertes Hemd und kurze Lederwanderschuhe gehören auch zu meinem Ourtfit. Kann man so etwas tragen auf der Wiesn`n?

Wie schon befragt, ich für 1-2 Nächte eine billige Unterkunft, so als Billigtourist.

Dass kann eine Gruppenunterkunft sei, kann meinen Schlafsack auc h mitbringen, Zelt oder Jugenderberge, ich bin da nicht so anspruchsvoll.
Könnt mit mir antworten auf e.Mail : *****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Da..

... brauche ich dann nicht viel zu organisieren. Bis September ist es ja noch lange hin.

Hmm...

... ich übernachte dann immer bei Freunden.

Oktoberfest 2011

Oh Das ist schwierig mit den Jugendherbergen in München zu dieser Zeit!
Du musst halt einfach mal dich im Internet erkundigen und jetzt schon reservieren denn die sind schnell über die wies'n-Zeit ausgebucht!

Dein Styling ist voll inordnung, solange du keine Turnschuhe oder Sandalen trägst in Kombination mit der Lederhos'n ist das soweit gut!
Ich werde mir dieses Jahr auch eine neue Lederhose zulegen, aber ich muss noch schauen wo ich sie kaufen werde, weil es soll eine richtig gute Sein, die ich die nächsten Jahre Aug tragen kann!

Wie sieht es bei euch aus mit Zeltreservierung, habt ihr schon reserviert?

Oktoberfest 2011

Hi, hokulani,

vielen Dank für Deine Nachricht vom 24.01.2011. Dass mit dem Halstuch habe ich geklärt für das Oktoberfest 2011.
Kann ich mit dem übrigen Outfit (kurze Lederhose mit Doppelzipp, etwas abgetragen und kariertem Hemd, kurze Socken und Wanderschuhe da so auftreten? Wollte mich da mich nicht so in Kosten stürzen. Wie ist es mit einer Kurzübernachtung (Rucksacktourist, keine grossen Ansprüche während der Woche in München beim Oktoberfest)kann auch eine Mehrbettübernachtung oder Zelt sein?

Bandanas...

...sind diese bunten Halstücher mit meist weißem Druck, viel kleiner als die Halstücher der Bünde, schätzungsweise 25x25cm. Dein Pfadihalstuch würde ich dort nicht tragen, du willst dich ja schließlich ein wenig dem Wiesn-Stil anpassen.

Kurze Lederhosen Oktoberfest 2011

Vielen Dank für Deinen Beitrag hokulani, Hat mit Mut gemacht, in der kurzen Pfadfinderlederhose auf dem Oktoberest zu erscheinen.
Sie ist zwar nicht mehr ganz neu, schon etwas abgetragen und speckig.
Für einen kurzen Aufenthalt lohnt sich der Kauf einer knielangen Lederhose für micht nicht
Ist ein Bandana-Halstuch ein blaues Pfadi-Tuch evtl. mit Lederknoten, dass habe ich.
Kariertes gekrempeltes Hemd, kurze Socken und Wanderschuhe habe ich auch.

Wo kann man als Rucksacktouri preiswert für 1-2 Tage in München schlafen, große Ansprüche habe ich nicht, kann eine Jugendherberge sein, Mehrbettübernachtungsunterkunft mit minem Schlafsack, hauptsache sanitäre Anlagen sind vorhanden evtl. auch nur eine Gemeinschaftsdusche.
Gerne erhalte ich einen Tip, der Trip kann auch in der Wochenmitte sein.

Gruss von Jan, dem Nordlicht.

Klar...

...geht das auch. Klassisch sind da zwar knielange Lederhosen, aber wenn du noch in der ersten Lebenshälfte bist, passt eine kurze Fahrtenhose auch. Tage am besten ein Bandana-Halstuch dazu.
Ich bin auch ein Nordlicht aus der bündischen Jugend und unsere Jungs ziehen da, falls sie keine Trachtenlederhose haben, ihre Fahrtenhose an. Bist also in guter Gesellschaft... ;)

Kurze Lederhosen Oktoberfest 2011

Kann man auch eine kurze Pfadfinderhose mit Doppelzipp, schon etwas abgetragen, die ich besitze, zum Oktoberfest tragen mit kariertem Hemd, es ist keine Trachtenlederhose. Will mir aber keine neue Trachtenlederhose kaufen, ist dass möglich, in München so aufzutreten?

Kurze Lederhosen Oktoberfest 2011

Hallo Olaf,
natürlich gehören kurze Lederhosen mit kurzem kariertem Hemd beim Oktoberfest dazu, bin auch dabei als Hamburger!!

Kurze Lederhosen Oktoberfest 2011

Auch dieses Jahr trage ich mein Lederhosenset beim Oktoberfest. Dass gehört doch bei jedem Mann dazu!!

Otoberfest 2011

Auch dieses Jahr könnten wir uns ja auf der Wies`n in der kurzen Lederhose und entsprechendem Outfit mal im Bierzelt treffen.

Lederhosen Oktoberfest

Natürlich müssen Männer die Lederhosen im trachtenlook auf dem Oktoberfest tragen. Habe für 2011 meine gut aufgehoben, am besten im 5-set.

Lederhosen Oktoberfest

Ganz klar gehören die Lederhosen dazu.
Habe dieses Jahr eine getragen mit Strickstrumpfhosen mit Zopfmuster.

Lederhose beim Oktoberfest

Natürlich war es gut, dass wir beim oktoberfest lederhosen getragen haben. wir wären dort sonst unangenehm aufgefallen ohne. ich hebe sie mir für dass nächste oktoberfest 2011 auf. war echt a gaudi auf de wies´n

Trachten Ledrhose Oktoberfest

Natürlich musst du die Trachtenlederhose zum Oktoberfest anziehen. Dass gehört einfach dazu. Jeder Mann muss dort in einer Lederhose erscheinen, ich übrigens auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema