Megawood
@holzeimer: ICH BIN ABSOLUT DEINER MEINUNG!! Ich arbeite selbst in der Branche und hab schon viele andere WPC Terrassen gesehen, die wesentlich billiger und schlechter sind. Vor allem Hohlkammern. Es gibt viele Hersteller, die zwar günstiger sind, aber deren Produkte nicht so resistent und langlebig und stabil und natürlich wirkend sind. Vor allem weil viele eine 50/50 oder 60/40 Mischung haben. Aber Fakt ist: Der hohe Holzanteil bei megawood schadet nicht sondern ist sogar besser. Sicher, kein Material ist zu 100% perfekt. Es kann mal Produktionsfehler geben, es kann auch ein Verlegefehler sein (meistens haben die Vorgaben in den Verlegeanleitungen wirklich Grund und Sinn!!!!) Aber nennt mir EIN EINZIGES perfektes Material! Könnt ihr nicht - gibt es nicht. Aber in jedem Fall ist megawood einer der besten Hersteller solcher Dielen. Denkt ihr wirklich, bei einer Holzterrasse geht alles gut? Die Bauvorgaben sind ähnlich, nur das Material nicht so robust, splitterfrei und langlebig. Und Tropenhölzer?? Forget it! Viel zu teuer, zudem nicht gerade umweltbewusst (Regenwaldrodung) und irgendwann vergraut oder splittert auch Bangkirai & Co. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei einer Reklamation der Zuständige Außendienstler hingeschickt wird und die Ursachen prüft. In den meisten Fällen handelte es sich um Verlegefehler, aber auch dann handelt der Hersteller oft kulant und bietet eine Lösung an. Und ja, auch die doppelte Unterkonstruktion und das Verschrauben am Ende der Dielen haben ihren Sinn, so wie auch der vorgeschriebene UK-Abstand. Also wir verkaufen gerne und überzeugt die megawood-Dielen und unsere Kunden sind echt zufrieden. Und zum Thema Pool (@harol): Früher hatte megawood noch Hohlkammern, die sind dafür nicht so gut geeignet. Und wenn dann mit noch strengerer Herangehensweise beim Aufbau, absolut keine Nässe darf in der Hohlkammer bleiben. Inzwischen macht megawood nur noch Massivdielen und die sind der Hammer. Die toppen jede Hohlkammer und jede Art von Holzterrasse um Längen! Zwar kein Schnäppchen, aber absolut sein Geld wert!!