Trockene Haare durch Föhnen

Hi ihr!

Ich habe mir früher nie die Haare geföhnt, aber jetzt festgestellt, das die auf jeden Fall besser liegen, wenn ich sie nach dem Duschen etwas trocken föhne. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die dadurch schneller trocken und spröde wirken und ich etwas Spliss bekommen habe. Kann das sein? Sollte man lieber nicht föhnen?

Antworten (1)
Ja,

Foehnen ist nicht ganz unschaedlich fuer's Haar, eben wegen der Hitze, mit der das Haar in Verbindung kommt. Trotzdem kann man seine Haare ruhig foehnen, es gibt auch extra so Hitzeschutz fuer die Haare, das vor dem Foehnen aufgesprueht wird. Benutze ich meist, bin jedoch manchmal zu faul fuer ;) Das findest du ganz leicht in Drogeriemaerkten und co, teuer ist es auch nicht unbedingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren