Wie muss ich föhnen um einen Schrägpony hinzubekommen?

Hallo! Gestern war ich beim Friseur und habe mir eine total neue Frisur schneiden lassen. Und zwar eine mit Schrägpony, sehr stylisch. Vorhin habe ich mir die haare gewaschen und wollte mir das Pony so föhnen, wie die Friseurin gestern:Mit einer ziemlich großen Rundbürste, weil das Pony lang ist. Das Pony fiel dann mit Schwung von rechts nach links und genauso will ich meine Haare wieder föhnen, aber ich bekomme das nicht hin, obwohl ich fast genau die gleiche Bürste habe, wie die Friseurin. Gibt es da einen Trick? Muß man die Bürste speziell halten und in welche Richtung drehen? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich danke euch? LG Steffilein87

Antworten (5)

Oder Haarspray benutzen?

Vielleicht ein bisschen Schaumfestiger nehmen?

Lombis

So wie beim Frisör wird es eben nie! Aber die haben die Haare ja auch ganz anders im Griff als wir Amateure. Ich würde mir das einfach noch mal zeigen lassen von der Frisöse, und dazu meine eigene Bürste mitbringen.

Mir hat ein Frisör mal gesagt, dass man die Haare erst zur genau entgegengesetzten Seite fönen muss und sie dann mit einem Kamm oder einer Bürste in die gewünschte Form legen muss...

Kaltstufe benutzen

Wenn du die Haare heiß in Form fönst, musst du gleich danach die Kaltstufe nehmen, damit die Haare auch so bleiben, wie du sie gefönt hast. Sonst , wenn die Haare noch warm sind, können sie sich schnell wieder anders legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren