Hi Silvana
Silvana, was dir dort der Oberarzt Dr. Freitag im Westend Krankenhaus in Berlin hat dich hoffendlich Aufklärt, das dieses auch die Krankenkassen übernehmen. Sonst Empfehle ich dir eine. Es kommt immer drauf an, auf welche Methode bei der Sterilisation durchgeführt wurden ist.
Schröder, Silvana, weiterhin ist der Preis von 750, 00 € und als Gesamtkosten von 2.400, 00 € überzogen. Er nimmt selbstverständlich Berlinzulage.
Ich Empfehle dir weitere Angebote Einzuholen und schau mal ins I Net über den Arzt nach. Weiterhin zahl die KV einen Pauschalpreis von 600, 00 € für den Gesamteingriff mit Nachbehandlung. Bei Privatpatient liegt so der Preis zwischen 1200 € bis 1600 €.
Mich würde mal wirklich der Kostenvoranschlag Interessen, was er genau Aufgelistet hat. Ist bei deine Sterilisation nur durch Verschweißen (Veröden) der Eileiter durchgeführt wurden, ist dieses noch Kostengünstiger zu haben. Da braucht man in der Regel drei Tage Krankhaustage.
Ich empfehle dir von mehren Kliniken Angebote einzuholen und die Leistung bei der Krankenkasse zu Beantragen. Dein Frauenarzt muss die nur richtig Begründen, da gibt es keine Probleme.