Türkische Beschneidung

Ich werde bald türkisch beschnitten (Sünnet) und wollte mal wissen was dabei anders gemacht wird als normal. Von Kumpels weiß ich wie es aussiet, also für mich ok, bei den wurde es aber als Kind gemacht. Also haut in die Tasten ich will alles genau wissen :-)

Antworten (16)
@Danny91

So good luck - kannst ja nach der OP mal berichten, ob es so ist wie hier beschrieben wurde.

Entzündung

Nein, das ist ja auch erst vor ein paar Tagen dazu gekommen aber das war mein Grund jetzt doch zur Beschneidung zu gehen. Beschneiden sollte schon letzte Woche gemacht werden aber der Arzt wollte dann doch noch warten und das vorher nochmal behandeln.

@Danny91

Ach so, aber von einer Entzündung hattest du auch nichts geschrieben.

Danke

Aber es dauert noch bis ich unters messer geh erst muss die entzündung ganz weg sein sonst heilt es nachher nicht richtig

@Danny91

Alles Gute dazu!

Uuuups

Wie kommt das denn :-/

matze91
@Danny91

Hoffe, wir konnten dir helfen.

Moderator
@Danny91

Achtung: Höre auf die Seite zu aktualisieren sonst wird dein Text immer wieder neu gepostet.

Sünnet

Also...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Sünnet

Also das heißt es wird dann kein Rest dran gelassen? Ja das ist doch gut oder? Der Arzt sagte er beschneidet mich türkisch und ich wusst nicht was damit gemeint ist. Er ist ja auch selber Türke also ich war mir nicht sicher wie ers meint.

@matze91

Auch Sorry!!! Aber Danny91 wollte "alles genau wissen". Dass dir alles klar sein mag, ist das Eine, dass das bei Danny91 offensichtlich nicht der Fall ist, das Andere.

matze91
@Leif

Sorry!! Die Frage lautete: "Was ist eine türkische Beschneidung?"
Das bei moslimischen Jungen die Beschneidung schon im Kindesalter stattfindet, ist mir schon klar.
Diese Art der Beschneidung kann auch jeder Chirurg oder Urologe durchführen.Allerdings benutzen beide nicht dieses Instrument, wie es die "Beschneider" von moslimischen oder jüdischen Jungen verwenden.
Das eine Phimose auch bei älteren Jugendlichen gemacht werden kann und teilweise muß, ist allgemein bekannt.
Wenn eine Beschneidung schon im Kleinkindalter vorgenommen wird, ist die "Gefahr" der Narbenbildung wesentlich geringer. Deshalb haben "Frühbeschnittene" oft keinerlei Narbenbildung an der Trennlinie.
Übrigens haben auch Babys und kleine Jungen schon öfter Erektionen.

@matze91

Normalerweise wird die Beschneidung schon bei 6-7 jährigen Jungen durchgeführt, sie aber auch bei Männern noch möglich. Bei den Männern bekommt der Penis allerdings manchmal beim Heilen eine Erektion. Dadurch wird die Wunde gespannt und heilt nicht so schnell wie bei kleinen Kindern.

matze91
@Danny91

"Türkische Beschneidung" bedeutet nur, das die Vorhaut vollständig entfernt wird. Die Beschneider benutzen dabei ein bestimmtes Instrument in Ringform, das an der Ansatzstelle der Vorhaut angelegt wird und mit einem Schnitt die gesamte Vorhaut entfernt.
Urologen nutzen für diese Operation ein Skalpell.

Sünnet

Es sieht aus als wenn es schon immer so war! Man sieht keine Narbe und auch nicht diese Ränder wie manchen haben.

Sünnet

Wie sieht es denn aus bei denen die als Kind beschnitten wurden?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema