Typisch deutsche Merkmale

Während der WM wurden im Fernsehen Ausländer gefragt, was für sie typisch deutsche Merkmale sind. Die meisten haben Bier, Sauerkraut, Fußball und die strenge Pünktlichkeit geantwortet. Für mich als Deutscher sind aber eher die schönen Landschaften, unsere Kultur und das gute Essen typisch für unser Land. Welche typisch deutschen Merkmale würden euch als erstes einfallen?

Antworten (2)
Vorurteile Vorurteile Vorurteile

Mich kotzen diese Vorurteile an. XY ist so, der ist ja Spanier! Als Deutscher hab ZX aber so zu sein! Oh, XZ ist Türke, das kann ja nichts werden!
Ich hasse sowas. Wir sollten alle als MENSCHEN sehen und nicht als "typisch seine Nation". Dann würde es allen viel besser gehen!

....

Na ja das eine sind "typisch deutsche" Charaktereigenschaften, das andere sind Merkmale die man dem Land/Staat zuschreibt. Aber braucht so Klischee's?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren