Über Nacht plötzlich Probleme mit der Vorhaut

Hallo zusammen,

ich bin 46 Jahre alt, und hatte nie Probleme mit einer zu engen Vorhaut. Vor ein paar Monaten verspürte ich plötzlich einen Juckreiz, daraufhin schwoll die Vorhaut an, die Eichel hatte seltsame rote Flecken und unter der Vorhaut bildeten sich weiße Rückstände. Einen Termin beim Urologen bekam ich erst für 4 Wochen später. Bis dahin versuchte ich es u.a. mit Zinksalben (wegen den Rissen in der Vorhaut). Es wurde nur geringfügig besser. Da wir eine Pilzerkrankung nicht ausschliessen konnten, hatte ich in der Zeit auch keinen Verkehr mit dem Partner.

Der Urologe meinte dann:"Sie haben Diabetes?, Klassiker. Es ist gerade am abheilen. Ziehen Sie die Vorhaut nie zurück, außer vllt. wenn überhaupt, in der Badewanne. Wenn sie das stört, lassen sie sie wegmachen. Ich schreib ihnen eine Salbe auf, die nehmen sie jetzt täglich 2x, aber nicht länger als 10 Tage."

Ich war der Meinung, es würde sich damit auch erledigen. Den Tipp die Vorhaut NIEMALS nach hinten zu ziehen, konnte ich nichts abgewinnen. Ich bin ein hygienischer Mensch und möchte es auch gerne sauber haben. Allein dafür. Und auf Sex wollte ich und meine Freundin eigentlich auch nicht bis der Tod uns scheidet verzichten ?!

Die Salbe "Nysolocal" half, aber immer, wenn wieder alles "normal" scheint, ist alles noch enger, noch empfindlicher und damit noch schneller wieder entzündet. Eigentlich immer das gleiche Muster. Nach dem Sex, wird die Vorhaut binnen 2 Tage dicker, bekommt RIsse, die Eichel ist dunkelrot. Ich schmier also wieder mit der Salbe und es dauert bis zu 2 Wochen, bis sich alles wieder normalisiert. Und dann wieder von vorn. Lust auf Sex kommt da nicht wirklich auf. Und man möchte eigentlich auch nicht ständig eine Salbe auf das Geschlecht geben, wo es hieß "Nicht länger als 10 Tage".

Bereits vor Wochen, habe ich mir einen Termin bei einem anderen Urologen geben lassen, der erst in 5 Wochen! stattfindet. Einfach um eine zweite Meinung zu hören. Aber vermutlich wird es auch dort heissen, am besten weg damit, denn so haben sie keine Freude mehr damit.

Oder wie lebt man seine Sexualität aus, wenn die Vorhaut verengt ist? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Sonst, merke ich davon nichts, außer wenn er sich wiedermal mit einer Entzündung rumschlägt. Meist am Abend beim waschen, fallen mir dann wieder Flecken auf der Eichel auf, oder weiße Stellen unter der Vorhaut. Komme damit immer noch nicht klar, dass das von heut auf morgen geschehen is und sich seither einfach nicht mehr retour entwickelt.

Danke für Euer Gehör, tat gut, dass mal aufzuschreiben.

Antworten (1)

Der erste Urologe hat hat die medizinischen Tatsachen sicher sehr ungeschickt erklärt. Eine Verengung kann in jedem Alter auftreten. Im Erwachsenenalter ist Diabetes eine häufige Ursache. Gegen die Ursache kannst Du leider nichts tun. Wenn Du die Verengung nachhaltig los werden willst, bleibt eigentlich nur eine radikale Beschneidung, die vollständige Entfernung der Vorhaut. Das ist eine kleine Sache und weit weniger schlimm als es sich zunächst anhört. Viele Paare sind sogar der Meinung, das der Sex mit einem beschnittenen Penis besser ist. In den USA und vielen anderen Kulturen (Juden, Moslems, Südkorea und viele afrikanische Länder) werden Jungen frühzeitig routinemäßig (ohne besondere medizinische Indikation) beschnitten.

Mit einer fortgeschrittenen Verengung kannst Du keine Sexualität ausleben. Die Beschneidung ist eine nachhaltige Lösung. Nutze die Zeit bis zu dem Termin, um Dich weiter zu informieren. Ein guter Urologe wird Deine Fragen verständlich beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema