Unregelmäßiger Zyklus (Amenorrhoe, Hypomenorrhoe, Menorrhagie)

Hallo liebe Leute,

ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Zyklus und hätte eigentlich schon längst zu meiner FÄ gehen sollen, war aber zunächst im Unistress und nun bin ich für einen längeren Zeitraum in der Türkei.

Im Februar 2012 habe ich nach 5 Jahren die Pille abgesetzt (nicht weil ich schwanger werden wollte). Zunächst bekam ich meine Periode regelmäßig, bis sie im Mai und dann im Juli ausblieb und ich sie dan seit Ende September gar nicht mehr bekommen habe.

Zunächst dachte ich es liegt daran, dass ich die Pille abgesetzt hatte (auch wenn das schon lange her war; im Juni war ich auch bei meiner FÄ), danach dachte ich es liegt daran, dass zu gestresst war, da ich in der Zeit meine Bachelorarbeit geschrieben habe. Aufgrund der Bachelorarbeit hatte ich auch keinen Kopf, um zur FÄ zu gehen und habe es hinausgeschoben und bin aber letztlich nicht hingegangen, weil ich dann direkt ins Ausland gegangen bin.

Ende Januar habe ich dann endlich wieder meine Periode bekommen, die nun aber schon seit über 10 Tagen andauert. In den ersten 5 Tagen war sie etwas schacher als normal und nun ist es sehr sehr wenig.

Ansonsten habe ich allerdings keine Beschwerden (keine Schmerzen).

Natürlich würde ich am liebsten zum Arzt gehen, aber das wäre in der Türkei extrem teuer und es würde auch sehr lange dauern, bis ich einen Termin bekomme. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was es sein könnte.
In meiner Vergangenheit hatte ich schon mehrmals Probleme in diesem Bereich und mir wurde in einer OP bereits ein Teil meines rechten Eileiters entfernt, da er vereitert war.

Zusammenfassend:
Amenorrhoe
Hypomenorrhoe
Menorrhagie


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten (1)
Pille

Hmm also bei meiner Freundin war es auch so, dass sie nach Absetzen der Pille ihre Tage nicht mehr bekommen hat (ist jetzt ca. 3 Monate her). Vielleicht liegt es also doch daran?!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren