Unsicherheit in meiner Sexualität hat mich in der Pubertät negativ beeinflusst!

Hi Leute,
Ich bin 16 Jahre alt und bin mir ziemlich sicher, dass ich homosexuell(auf deutsch schwul) bin, aber möchte es mir irgenwie nicht eingestehen. Meine Neigung zu Jungen hat sich in der Pubertät entwickelt. Ich kam damit bis jetzt nicht zurecht und habe mich noch nicht geoutet, weil ich nicht weiß wie meine Familie, Freunde und Kollegen darauf reagieren. Ein weiterer Grund für mein Schwiegen war mein ehemaliger Freund, der Schwule "gehasst" hat und sich vor ihnen "ekelte", wozu es natürlich keinen Grund gibt, aber wie hätte ich meinen Freund, also Kollege, sagen sollen, dass ich einer von den Menschen bin, die er verabscheut.
Dieses ganze Verheimlichen hat dazu geführt, dass ich mich während mein Prägephase in mich zurückgezogen habe und niemanden an mich ran gelassen habe. Ich konnte mich nicht für sie öffnen und hatte Angst, dass es jemand erfährt, was ich momentan immer noch habe. Meine Verschlossenheit hat dazu geführt, dass ich bis jetzt nur wenig Kontakt mit anderen Menschen hatte und suchen kann.
Ich finde es zwar nicht schlimm homosexuell zu sein, doch ich frage mich immer, wenn ich meine hetero Schulkollegen anschaue, wieso nur ich diese Probleme durchmachen muss, deshalb wünsche ich mir häufig auch hetero zu sein.
Deshalb möchte ich die Leute bitten, welche auch solche Probleme hatten, mir zu schreiben, wie ich mein Leben und meinen Kontakt mit Menschen und vor allem Jungs verbessern kann. Danke im Voraus.

Antworten (2)
@12wolfi12

In größeren Städten gibt es Vereine für Homosexuelle Jugendliche. Dort triffst du Gleichgesinnte kannt dich austauschen, dir Beratung von Fachleuten (falls es mal Probs mit Freunden, Schule, Familie gibt) holen usw. Also in jedem Fall, bist du mit deinen Gedanken nicht allein. Nur eins musst du wissen, den Kummer, die Unsicherheit in sich hinein fressen und sich verstecken und verstellen, das bringt dir letztlich nix außer Depri. Also steh zu dir und such dir Gleichgesinnte.

PS: Bei Kontaktsuche via INet wäre ich an deiner Stelle sehr, sehr, sehr vorsichtig. Aber mit 16 kennst du die Risiken.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hi wolfi

Ich finde es arg schlimm das es immer noch primitive Leute gibt die jemanden aufgrund seiner sexuellen Neigungen diskriminieren!Falsche Freunde? Ein Freund ist jemand der Dir seine Hand reicht, und dabei Dein Herz berührt! Bla bla... Das Leben hat viele Facetten u Du wirst noch viele Menschen kennenlernen die Dich akzeptieren, bzw Suche sie Dir. Ich selbst bin bi, stehe erst seit kurzem dazu. Männer haben offensichtlich Probleme zu ihrer sexuellen Neigung öffentlich zu stehen. Ich auch!Aber über Sex unter Männern denkt jeder nach bzw erregt sich daran. Du wirst Deinen Weg gehen. Lass es Dir gut gehen ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema