Unter welchen Voraussetzungen würde die Kasse die Kosten einer Leberfleckenentfernung zahlen?

Ich habe ein richtig dickes Muttermal am Dekolette und möchte es unbedingt entfernen lassen. Kann mir jemand mitteilen, welche Kosten da auf mich zukommen würden und unter welchen Voraussetzungen die Kasse die Kosten übernehmen würde? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Angie

Antworten (2)

So weit ich weiss, muss die Krankenkasse die Entfernung eines Muttermals bezahlen, wenn der Arzt vermutet, dass ein Muttermal bösartig ist.

Hallo, wenn dein Muttermal am Dekollte (was dich mit Sicherheit stört) gutartig ist, musst die Entfernung aus eigener Tasche zahlen.
Wenn der Hautarzt aber feststellt, dass es bösatig ist, übernimmt deine Krankenkasse das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema