Vaterschaftsanerkennung
Ich möchte eine Vaterschaft anerkennen - wie mache ich das? Nicht vom eigenen Kind!
Ich möchte eine Vaterschaft anerkennen - wie mache ich das? Nicht vom eigenen Kind!
Vaterschaft anzuerkennen setzt nicht voraus, dass der Anerkennende biologischer Vater sein muss. Die Kindesmutter muss allerdings zustimmen.
Wenn Sie sich also mit der Mutter einig sind gehen SIe einfach zusammen zum Jugendamt vor Ort und erkennen die Vaterschaft an.
Falls allerdings derzeit die Vaterschaft eines anderen Mannes besteht ist es schwieriger. Vaterschaft anfechten können nur Männer die der Mutter zur Empfängniszeit "beigewohnt" haben. Bliebe notfalls noch die Adoption?
-> Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1594 Anerkennung der Vaterschaft und fortfolgende...
Bei der Frage um das Erbe kann es unter Geschwistern zu den aller schlimmsten Auseinandersetzungen kommen. Teilweise gehen diese Streitigkeiten ...
Hallo, habe zur Zeit oft Probleme mit meinem volljährigem Sohn wegen mangelndem Respekt unerlaubte NUtzung von Gegenständen und ...
Bei einer Heirat nehmen meistens die Frauen den Namen des Ehemannes an. Geht das auch andersherum? Kann auch der Mann den Namen der Frau ...
Hallo leute, von meiner frau die kleine schwester ist zur zeit in einer Pflegefamilie, da ihre mutter vor 10 jahren leider ...
Unsere Enkeltochter (9) trägt den Nachnamen ihres "Erzeugers", mit dem unsere Tochter aber nicht verheiratet war. Allerdings besitz unsere ...
Hallo zusammen, ich habe eine frage. Und zwar mein Freund hat mit seiner EX ein 12 jährigen Sohn für den er jeden Monat Unterhalt zahlt. Sie ...
Hallo an alle! ab welchem Alter kann ein Kind entscheiden bei wem es leben will! meine Tochter wird bald 12 und lebt mit ihrer Mutter und dessen ...
Hallo ihr lieben! ich habe da mal ein recht komplexes anliegen... ich habe vor ca. 4 jahren ein kind gezeugt. Mit ...
Meine Eltern sind jetzt beide, leider verstorben waren schon lange pflegebedürftig ich habe mich um sie gekümmert etc. Es gab kein Testament, ...
Ich würde gern das Sorgerecht für meine 15-jährige Schwester beantragen, kann mir jemand helfen und sagen welche Chancen ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren