Verhalten eines Nachhilfeschülers - bitte um eure Meinung
Hallöchen und Hallo
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist aber ich würde gerne verschiedene Denkweisen und Meinungen hören.
Ich bin w, 30 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen.
Derzeit gönne ich mir eine "kleine Auszeit" und arbeite nebenher in 3 verschiedenen Nachhilfeinstituten, hier in Berlin.
Ich betreue Schüler- und Schülerinnen im Alter von 7 bis 17 Jahren aus unterschiedlichen Schulformen (Förder-, Haupt-, Realschule und Gymnasium).
Da ich in den verschiedenen Instituten bereits seit über einem Jahr arbeite und somit Erfahrung habe, weiß ich, dass jeder Schüler anders ist, sowohl vom Charakter als auch vom.Lernverhalten her.
Es gibt immermal wieder SchümerInnen, die mir 1-2 Fragen stellen, wie z.B. ob ich Haustiere habe oder was ich studiert habe.
Jedoch gibt es einen Schüler (17 Jahre alt, Gymnasium), der in jeder Stunde anfängt, Persönliches mit mir zu sprechen. Er erzählt von seiner Schule, was er gemacht hat, was er vorhat, von seiner Familie, seinen Problemen etc. und er fragt eben auch mich viel persönliches oder Rat. Zum.Beispiel fragt er, was ich gerne für Musik höre, wo genau ich wohne, was meine Lieblingsgetränke sind, wenn ich abends unterwegs bin etc. Einmal hat er mir erzählt, er wäre in Berlin in der Disco "Flower" gewesen und fragte ob ich diese kenne. Als ich "ja, die kenne ich" antwortete, fragte er "Woher kennen Sie die? Sind Sie da manchmal?". Mittlerweile fragt er mich auch jede Woche, was ich am Wochenende mache und dann erzählt er, was er vorhat.
Einmal hat er mitbekommen, dass ich 30 Jahre alt bin und sagte daraufhin:"Was, ich hab Sie viel jünger geschätzt".
Oder einmal sagte ich, dass Jonas (ein Schüler aus dem Paralellkurs, der aber zur selben Zeit im Institut Unterricht hat) mir noch seine Arbeit geben muss. Daraufhin fragte mich der 17-jährige Schüler "Soll ich schnell rübergehen und sie für Sie holen?".
Tja, ich bin nun hin und hergerissen. Kann es sein, dass dieser Schüler den Kontakt zu mir sucht? Freundschaftlich oder ist er vielleicht verliebt in mich?
Wie geht man mit soetwas oder mit der oben geschilderten Situation um?
Ich bedanke mich fürs Lesen und Antworten.