Verhilft mir mein aktueller Trainingsplan zu einer schnellen Transformation?

Ich bin schon recht mollig und möchte wieder abnehmen. Neben gesunder Ernährung habe ich mir einen Trainingsplan erstellt: drei Mal die Woche mache ich 60 min Ausdauer und dann 30 min Krafttraining bzw. Gymnastik. Ist das ein guter Trainingsplan, um schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Antworten (4)

....ich rätsle immer noch über den Begriff "Transformation"...
Was will mir das sagen? Willst du dich völlig neu erfinden oder was?

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Du willst an drei Tagen die Woche Sport treiben und zwar jedes Mal 90 Minuten? Das finde ich ganz schön viel für den Anfang. Ich würde lieber 5 mal pro Woche trainieren: 3 mal Ausdauer und 2 mal Kraft bzw. Gymnastik.

Gesunde Ernährung?

Definiere mir Gesunde Ernährung! Was genau verstehst du darunter? In deinem Fall musst du ja nicht nur auf eine ausgewogene Mischkost achten, sondern auch darauf, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Allein durch dein Trainingsprogramm wirst du nämlich nur im Schneckentempo abnehmen.

Hut ab! Das ist ein sehr ambitionierter Trainingsplan! Viel Erfolg wünsche ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema