Verhütung nach Abtreibung
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Anfang des Jahres hatte ich leider einen Schwangerschaftsabbruch, da ich (kurz gesagt) momentan mitten im Referendariat bin und deswegen eine Fernbeziehung führe. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber es war zu diesem Zeitpunkt letztlich das beste.
Wir hatten mit Kondom verhütet, dieses ist gerissen und ich habe einen Tag später die Pille danach genommen.
Zuvor habe ich über viele Jahre seit ich 14 war ununterbrochen die Pille genommen, wollte das wegen der ganzen Nebenwirkungen nicht mehr und fühlte mich die folgenden 2 Jahre sehr wohl (abgesehen von den Hautproblemen;)) Wir hatten seit dem immer mit Kondom verhütet, bis es schief ging. Wir wollen in ca einem Jahr total gerne ans Kinderbekommen denken, aber momentan ist das nicht möglich. Nach der Abtreibung, die mich auch sehr mitgenommen hat, habe ich wieder mit der Pille begonnen, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr hormonell verhüten wollte. Aber die Angst ist einfach zu groß. Wir verhüten zusätzlich mit Kondom, dennoch ist der Sex meistens nicht mehr so entspannt wie früher. Aber viel schlimmer: ich habe starke Nebenwirkungen wegen der Pille und weiß einfach nicht was ich tun soll. Die körperlichen Beschwerden belasten mich auch psychisch, ich finde aber keine Alternative zur Pille. So kann es aber definitiv nicht weiter gehen.
Ich freue mich wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, oder antwortet wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder so...LG