Verkrafte den Tod meiner Schwester nicht

Hallo, vor ein paar Tagen ist meine Schwester gestorben, ganz plötzlich. Als ich es erfahren habe bin ich sofort hin und habe funktioniert, wegen ihrer Kinder. Jetzt ist alles vorbei und ich fange langsam an es zu begreifen. Es will nicht in meinen Kopf. Tagsüber bekomme ich Panikzustände, Nachts kann ich nicht schlafen. Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich das alles vergessen kann.? Vorallem den Ausdruck in den Gesichtern meiner Nichten und Neffen

Themen
Antworten (3)
Mein beileid

Hallo
ok, dein beitrag ist schon rel. alt, vom 4.9.12

du hast geschrieben wie kann ich das bloss alles vergessen... ich bin 30, (m), und hab' vor 2.5 jahren meine jüngere schwester verloren, fahrlässige tötung ihres hausverwalters. und ich finde es erschrekend, dass du damals es "vergessen" wolltest. es war ja deine familie, die sollte man nie vergessen, also ich denke jede minute an meine schwester, tod hin oder her. ich glaube dass erst jemand richtig gestorben ist, wenn niemand mehr daran denkt. wer würde schon vergessen werden wollen...
gruss aus der schweiz

Moderator
@kladdah

Auch von mir herzliches Beileid, jemanden zu verlieren ist immer sehr schwer, und das mit dem vergessen wird leider nichts. Deie Trauer st ganz normal und zeigt nur, dass du deine Schwester sehr geliebt hast.
Mit der Zeit wird es etwas leichter werden, bis dahin wünsch ich dir und deinen Nichten/Neffen alles Gute und viel Kraft.

Moderator
@ kladdah

Erst mal mein Beileid, das ist wirklich schlimm, das deine Schwester gestorben ist, für deine Nichten und Neffen wird es bestimmt noch schlimmer sein. Ich glaube kaum, dass man das vergessen kann, außerdem ist doch Trauer beim Tod eines Angehörigen oder wenn Freunde sterben ganz normal. Das kann auch längere Zeit dauern, das habe ich leider auch schon "erleben" müssen. Das wird dann mit der Zeit besser, auch wenn man bestimmt auch nach einiger Zeit immer wieder an den Toten denkt und traurig ist, das er/sie sterben musste.
Ich hoffe, dir und deinen Nichten und Neffen, geht es bald wieder etwas besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren