Verkürzter Oberschenkelmuskel?

Hallo.
ich habe jetz seit fast einem jahr ein prblem mit meinem oberschenkel. hatte mal einen krampf, seitdem kann ich den oberschenkel nicht mehr dehnen. dh. wenn ich die beine zusammen stelle, knie durchdrück und dann soweit wie möglich nach vorne gehe, komm ich mit den händen nur auf gut 10 cm abstand zum knöchel. ich war schon beim orthopäden, zwar wegen etwas anderen, aber der hat gleich nachgeschaut. der muskel ist nicht verhärtet, d.h. wohl kaum eine zerrung/faserriss. kann es sein dass mein muskel sich beim krampf zusammen gezogen hat? hab nicht gedehnt... meine tante hatte das auch. erblich?
LG Iq

Themen
Antworten (2)
@MissMarie

Ok dann wäre dieses Problem abegehakt.

Es ist egal, ob ich im sitzen oder im stehen versuche meine Zähenspitzen versuche zu berühren. Ich schaff es nicht. Und da tut es auch richtig weh, wenn ich es zwanghaft versuche. Und ich dehne 2-3 mal die Woche bin Fussballer.

Es schränkt mich nicht ein und tut auch nichtmehr bei jedem Schritt weh. Nur beim dehnen und teilweise beim Schießen im Fussball.

Vermutlich hätte ich damals schon zum Arzt gehen sollen.

Danke

Moderator
@IqIq

Hmmm... nein sowas ist nicht möglich. Wenn der Muskel krampft spannt er sich an und entspannt sich auch wieder, spätestens vollständig im Schlaf. Deine Theorie passt also so nicht.

So wie du den Bewegungsablauf beschrieben hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, was genau du meinst? Im stehen oder im sitzen? Sowas kann man durch Dehnübungen erlernen.

Mein Tipp: Wenn es dich im täglichen Leben einschränkt, es vielleicht auch weh tut und du dir sorgen machst geh noch einmal zum Arzt. Dann sollte der Sache auf den Grund gegangen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema