Kann Schmerz im Oberschenkel durch Schiefstellung des Iliosakralgelenks entstehen?

Mein Laufkamerad hat seit einigen Wochen heftige Oberschenkelschmerzen. Nach díversen Untersuchungen konnte nichts an Muskeln und Knochen festgestellt werden. Erst nachdem die Hüfte geröntgt wurde, erkannte man einen Schiefstand am Iliosakralgelenk, der auch Schmerzen bis ins Bein verursachen kann. Hat das jemand auch schon gehabt und ist nach der Behebung des Schiefstandes wieder Joggen möglich? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sweety

Themen
Antworten (1)
Ja

Eine Schiefstellung gleich welchen Gelenks kann selbstverständlich die Ursache für Schmerzen sein, denn dabei können Nerven eingeklemmt werden und bestimmte Muskeln und Gelenke übermäßig belastet werden. Die gute Nachricht ist aber, dass es spezielle Therapiemöglichkeiten gibt, um solche Schiefstellungen des Iliosakralgelenks zu behandeln.
Der Laufkamerad sollte mal in einer Physiotherapiepraxis nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema