Kann das Übereinanderschlagen der Beine schädlich sein?

Ich entspanne mich am Besten, wenn ich meine Beine übereinanderschlage. Meine Freundin hat das auch jahrelang so gemacht, aber seit ein paar Tagen macht sie das nicht mehr. Irgendjemand hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt, daß diese Sitzposition schädlich sein könnte. Nur welche Auswirkungen das haben kann, konnte sie nicht erfahren. Hat das jemand von euch auch gehört und könnte dazu Infos geben? Danke schon mal. Gruß, GabrieleK

Themen
Antworten (2)

Mich würde auch interessieren, welche Schäden man dadurch davon ziehen würde. Ich sitze auch ständig so, merke nur hin und wieder, dass es in der Lendenwirbelsäule zwickt, aber das legt sich schnell wieder.

Bein Forum

@Gabriele
Die Beine übereinanderschlagen haben uns unsere Mütter gelehrt weil es sich als Frau schickt. Dabei ist das total schädlich weil wir uns das Blut absperren und der Venenfluss gestört wird. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema