Wieso habe ich unterschiedlich lange Beine?

Hey ihr!

Mein Orthopäde hat vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Beine unterschiedlich lang sind. Jetzt soll ich mir Einlagen besorgen, aber hilft da nicht auch was anderes gegen? Also kann man da vielleicht nicht mit Massagen oder Lockerungen einen dauerhaften Effekt erzielen? Was meint ihr? Wisst ihr da was?

Themen
Antworten (3)

Orthopädische Einlagen sind bei unterschiedlich langen Beinen empfehlenswert. Unbedingt machen lassen. Wenn es sehr extrem ist, müssen sogar orthopädische Schuhe getragen werden um die Schiefstellung des Beckens auszugleichen.

Unterschiedlich lange Beine

Durch die Schiefstellung des Beckens kommt es zu unterschieldich langen Beinen. Das sollte auf jeden Fall über Schuheinlagen korrigiert werden, da es später zu Folgeschäden an der Wirbelsäule kommen kann und damit sind Rückenschmerzen oft verbunden.

Moderator
@Angitaz

Unterschiedlich lange Beine können verschiedene Ursachen haben. Aber häufig sind sie die Folge durch eine Fehlstellung der Wirbelsäule. Physiotherapie und Barfußlaufen kann helfen, muss aber nicht. Jeder Mensch ist anders, wir können hier für dich keine Fernprognosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema